Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2021 21:13
Ich kann keine Anrufe tätigen oder empfangen. Bitte helft mir ich verzweifel hier langsam. Der Telefon Support konnte mir auch nicht helfen.
03.12.2021 22:00 - bearbeitet 03.12.2021 22:00
Hast du vor Ort 2G-Empfang und/oder kann dein Endgerät VoLTE und zeigt es auch VoLTE an?
Ohne VoLTE und ohne 2G-Empfang wird das nichts mit der Telefonie...
Und ist deine Karte überhaupt für Telefonie freigeschaltet? Bei reinen Datenkarten wie z.B. denen vom GigaCube, ist die Telefonie gesperrt...
am 10.11.2022 22:41
Vor Zeiten haben hier wohl die Moderatoren per PN geholfen. Dies tun sie wohl nicht mehr, wie es scheint.
Jetzt frage ich mich: Warum kann hier einer der Mods nicht schlichtweg die Lösung posten? Was ist so katastrophal schwer an dem Thema? Mich betrifft es nämlich auch.
Es muss also eine generelle Lösung geben. So etwas wie "Ruf die 1212 an und nenne "SIM-Reset XY" als Codewort. Dann wissen die, was in der Technik zu tun ist..." oder sowas ähnliches...
am 11.11.2022 08:05
Da gibt es in der Regel keine einheitliche Lösung, sondern das muss sich im Detail angeschaut werden.
Mit Tracen, etc.
Dazu sind die Kundendaten und Beispiele notwendig.
Da hier die MODs keine PN mehr freigeschaltet haben für diese Daten ist der Weg über die anderen Kanäle notwendig.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!