Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2022 20:26 - zuletzt bearbeitet am 20.10.2022 07:36 von CommunityTeam
Nachdem der Gigacube 5G 2 Jahre lang perfekt funktioniert hat, ohne irgendwelche Änderungen auf unserer Seite, hat das Internet aufgehört zu funktionieren. Keine Änderung der Mobilfunkpläne, Router-Position, nichts.
Wir haben den Support angerufen und uns wurde gesagt: Fehler in der Basisstation
Wir haben folgende Arbeitsnummer erhalten: A_NEV***, aber später als behoben markiert. Internet funktioniert nicht
Erneut angerufen und die Arbeitsnummer Nummer Z_INM*** erhalten, aber später als behoben markiert. Internet funktioniert nicht
Das Signal ist immer noch gut, das 5G-Licht leuchtet immer noch, aber es gibt keine Internet-Verbindung. Mobile Apps zeigen an, dass das Signal von der Basisstation gut ist.
Ich habe den Gigacube im Laden ausprobiert, der Gigacube funktioniert einwandfrei (vermutlich ein Problem mit dem Router).
Auf der anderen Seite unseres Wohnblocks funktioniert der gigacube einwandfrei. (schließt ein Routerproblem aus)
Ich habe die SIM-Karte des gigacube herausgenommen und in ein Mobiltelefon eingelegt, Internet LTE+ funktioniert einwandfrei. Vom selben Ort
Ich habe den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Wirkung.
Ich habe den APN auf home.vodafone.de geändert, keine Wirkung.
Wir haben eine neue SIM-Karte ausprobiert, kein Effekt.
Keine Ausfälle auf der Vodfone-Störungskarte.
Letzte Chance, um zu sehen, ob es irgendwelche Lösungen in diesem Forum gibt
Device name
H112-370
Software version
10.0.5.11(H351SP2C983)
CELL_ID
3294474
am 20.10.2022 09:20
Wenn du schreibst:
"Ich habe die SIM-Karte des gigacube herausgenommen und in ein Mobiltelefon eingelegt, Internet LTE+ funktioniert einwandfrei. Vom selben Ort"
Dann funktioniert die SIM ja.
Wobei natürlich schon der korrekte APN "home.vodafone.de" genommen werden muss für die GigaCube SIM.
Diue 4G/5G Zellen dort sehen auch normal aus.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!