1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

extrem schlechtes Netz im Münchner Norden seit mehreren Monaten
mastercheef6000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit mehreren Monaten im Vodafone LTE / 5G - Netz extreme Netzsignal Schwankungen zu Hause ( 85375 Neufahrn, Christl-Cranz-Str.) und auch an meinem Arbeitsplatz ( 85375 Neufahrn, Münchner Str.).

Habe meistens im Download zwischen 2 Mbit und 4 Mbit und im Upload maximal 1Mbit im Gebäude. Im Freien habe ich im Download zwischen 10 Mbit und wenn's mal gut läuft 20 Mbit, im Upload 2 Mbit bis maximal 5 Mbit. Wenn ich im Gebäude ans Fenster gehe verändern sich die Werte minimal.

 

 

Ich habe auch eine Prepaid-Simkarte von einem anderen Provider da liegt mein Download bei etwas über 110 Mbit und der Upload bei 70 Mbit bis 90 Mbit mit dem selben Gerät (Xiaomi Mi 11 Ultra 5G). Mein Gerät scheidet also ganz klar aus bei der Fehlersuche. Meine Haupt-Simkarte und meine OneNumber wurden bereits vom Kundensupport komplett resettet, dies half wenig bis garnicht.  Bin mit einem ähnlichen Problem von o2 zu Vodafone gewechselt um endlich wieder ein gutes Netz zu haben (kostet ja auch deutlich mehr) und jetzt mache ich das gleiche Spiel bei diesem Provider auch wieder durch. Ich hoffe mir und meinem Problem kann hier geholfen werden, die letzten beiden Telefonate mit dem Support verliefen alles andere als gut, beim letzten hatte ich sogar das Gefühl es wurde mit Absicht aufgelegt um einer Diskusion aus dem Weg zu gehen.

 

Ich bitte um Hilfe.

3 Antworten 3
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mastercheef6000,

 

 bei der Anschrift Christl-Cranz-Straße, 85375 Neufahrn bei Freising sind mehrere LTE-Zellen, die LTE800 ist hoch ausgelastet, die Zellen dort können je nach Last 2-24 Mbit/s, die 5G-Zelle dort 7-21 Mbit/s.

Ein Neubau für 4G und 5G ist dort in einem Monat geplant.

Bei der Münchner Straße, 85375 Neufahrn bei Freising auch mehrere LTE-Zellen, je nach Last und Zelle 9-97 Mbit/s möglich, bei 5G 20-95 Mbit/s.

Hier auch geplanter Neubau in 4G und 5G in einem Monat.

Solange Du Dich in diesen Werten bewegst, passt es mit unserer angegeben Leistung, wenn nicht oder auch dauerhaft darunter bitte noch mal hier melden.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Vodafone,

 

ist das echt euer Ernst? Diese Werte sollen völlig in Ordnung sein? Meiner Meinung nach für die hohen Kosten (über 50€ und das ohne Handy) und den technischen Fortschritt den wir hier in Deutschland haben sollen, viel zu teuer und nicht gerechtfertigt. Andere Provider und sogar andere Länder die technisch nicht so gut aufgestellt sind schaffen es schon seit Jahren auch in der Pampa sehr gutes Netz bereitzustellen.

 

Wie sieht es preislich aus? Diese Aussage mit den Werten kann ich für diese hohe Grundgebühr nicht akzeptieren.

Hallo @mastercheef6000 . Meine Kollegin hat zu beiden Standorten herausgefunden, dass ein Netzausbau unmittelbar bevorsteht und das in ihrem Post erwähnt. Der Datendurchsatz sollte sich damit im Allgemeinen verbessern. Das sind doch gute Aussichten. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!