1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(alt_DXx5K9_neu_DXx6B0) 42477 Radevormwald Kein Netz mit meinem Samsung Galaxy Note 20 Ultra
CMP2211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot_20220124-081659_One UI Home.jpg

 

Screenshot_20220124-054959_Call settings.jpg

 

 

Hallo hab seit dem 12.01 kein Netzt in 42477 Radevormwald Röntgenstraße kann weder angerufen werden noch anrufen oder mein Mobilen Internet hab ich auch nicht

 

Fahre ich in ein anderen Stadt habe ich ohne Probleme Internet und kann anrufen 

 

Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:

 

Sim karte von ein anderen Freund auch im Vodafone kunde funktioniert mein Handy hab dann vollen Empfang 

Stecke ich meine rein habe ich weder Empfang noch Internet 

 

Reset der Netzwerkeinstellungen

 

Reset des Gerätes (Cache und Daten mit anschließender Neuinstallation aller Apps und Einstellungen)

 

Wechsel des SIM-Karten Slot

 

SIM-Karte entnommen und vorsichtig gereinigt 

 

Roaming aktiviert/deaktiviert

 

Automatische Netzwahl deaktiviert/aktiviert

 

WLAN und Bluetooth deaktiviert/aktiviert

 

Neue Sim karte 

 

Was kann ich noch tun?

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

40 Antworten 40

@Tmb @CMP2211 

Seit 12.1. ist ja auch der alte MRT stromlos und erst seit gestern der neue in Betrieb.

Kann auch die alte HW sein aber mit neuer Bezeichnung.

Die Kollegen haben gestern aber vor Ort Testcalls gemacht und in der Statistik siehts auch ok aus auch wenn mir hier noch nicht alle Daten zur Verfügung stehen.

Ich kann nicht ganz ausschliessen das hier noch was an der Konfig fehlt.

 

Du kannst helfen, wenn Du die App Network Cell Info Lite herunterlädst (iOS, Android, kostenlos) und unter der Startseite, wo die Messung ausgeführt wird, die folgenden Werte ausliest.

Bei Nutzung in

2G: LAC / CID

4G: eNB-LCID + oben rechts welches Band (1, 3, 7, 20, etc.)

Kannst auch einfach nur Screenshots posten.

 

IPhone Cell ID:

Mit iOS klappt das super, die Funkzelle zu ermitteln.

Folgendes musst Du tun, sobald 4G nicht zufriedenstellend läuft:

Tippe die Rufnummer *3001#12345#* und anschließend den grünen Wähl-Hörer ein. Es erscheint ein Fenster.

Oben steht Dashboard, darunter Vodafone.de. Nochmals darunter ist links ein Häuschen-Symbol, rechts drei waagerechte Striche.

Klicke auf die Striche.

Jetzt auf Cell Info. Teile uns folgendes mit:

CellID, Bandwith,RSRP.

Die Voraussetzung für die Darstellung dieser Angaben ist die Anzeige 4G auf Deinem Display.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Tmb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Kann ich leider nicht machen da ich auf der Arbeit wieder absolute Totalausfall habe

Ob der @CMP2211 auch noch Probleme hat kann ich nicht beantworten.

Ich kann nur sagen das es mehrere leute betreffen die D2 nutzen und die sind alle verärgert, ich ebenfalls und es sind immer die selben ausrede im Kundenservice (Hotline) in 48 wird es behoben usw...

Tmb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

 

@Tmb @CMP2211 

Das wäre dann laut Bild die DXLC42 (51242) östlich bei Schwenke

Der MRT ist aber seit gestern auch wieder ausgefallen.

Scheint dort ein ziemliches Durcheinander zu sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
CMP2211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch Screenshot_20220217-134528_Network Cell Info Lite.jpg

 

@CMP2211 @Tmb 

Habe jetzt noch mal ein neues Ticket erstellt zum Checken:

Z_INM05503219A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@CMP2211 @Tmb

LTE Station läuft seit 10 Uhr wieder und Techniker konnte vor Ort und 1km weiter weg Testcalls machen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Tmb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

 

Ok werde ich dann später feststellen ob es geklappt hat

Tmb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Also ich habe seit Freitag bis jetzt wieder Empfang aber es ist seit dem anderes als voher je nach wo ich stehe habe ich kein Empfang mehr was vor dem 13.01 definitiv hatte

@Tmb 

Das kann gut sein.

Der MRT steht ja jetzt ein klein wenig woanders als bis zum 13.1.

Entsprechend hat sich das Funkfeld auch geändert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!