Frage
Antwort
Lösung
am
24.01.2022
20:11
- zuletzt bearbeitet am
14.02.2022
13:49
von
akoch
Hallo hab seit dem 12.01 kein Netzt in 42477 Radevormwald Röntgenstraße kann weder angerufen werden noch anrufen oder mein Mobilen Internet hab ich auch nicht
Fahre ich in ein anderen Stadt habe ich ohne Probleme Internet und kann anrufen
Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
Sim karte von ein anderen Freund auch im Vodafone kunde funktioniert mein Handy hab dann vollen Empfang
Stecke ich meine rein habe ich weder Empfang noch Internet
Reset der Netzwerkeinstellungen
Reset des Gerätes (Cache und Daten mit anschließender Neuinstallation aller Apps und Einstellungen)
Wechsel des SIM-Karten Slot
SIM-Karte entnommen und vorsichtig gereinigt
Roaming aktiviert/deaktiviert
Automatische Netzwahl deaktiviert/aktiviert
WLAN und Bluetooth deaktiviert/aktiviert
Neue Sim karte
Was kann ich noch tun?
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
16.02.2022 10:45 - bearbeitet 16.02.2022 10:45
Seit 12.1. ist ja auch der alte MRT stromlos und erst seit gestern der neue in Betrieb.
Kann auch die alte HW sein aber mit neuer Bezeichnung.
Die Kollegen haben gestern aber vor Ort Testcalls gemacht und in der Statistik siehts auch ok aus auch wenn mir hier noch nicht alle Daten zur Verfügung stehen.
Ich kann nicht ganz ausschliessen das hier noch was an der Konfig fehlt.
Du kannst helfen, wenn Du die App Network Cell Info Lite herunterlädst (iOS, Android, kostenlos) und unter der Startseite, wo die Messung ausgeführt wird, die folgenden Werte ausliest.
Bei Nutzung in
2G: LAC / CID
4G: eNB-LCID + oben rechts welches Band (1, 3, 7, 20, etc.)
Kannst auch einfach nur Screenshots posten.
IPhone Cell ID:
Mit iOS klappt das super, die Funkzelle zu ermitteln.
Folgendes musst Du tun, sobald 4G nicht zufriedenstellend läuft:
Tippe die Rufnummer *3001#12345#* und anschließend den grünen Wähl-Hörer ein. Es erscheint ein Fenster.
Oben steht Dashboard, darunter Vodafone.de. Nochmals darunter ist links ein Häuschen-Symbol, rechts drei waagerechte Striche.
Klicke auf die Striche.
Jetzt auf Cell Info. Teile uns folgendes mit:
CellID, Bandwith,RSRP.
Die Voraussetzung für die Darstellung dieser Angaben ist die Anzeige 4G auf Deinem Display.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.02.2022 18:24
Kann ich leider nicht machen da ich auf der Arbeit wieder absolute Totalausfall habe
Ob der @CMP2211 auch noch Probleme hat kann ich nicht beantworten.
Ich kann nur sagen das es mehrere leute betreffen die D2 nutzen und die sind alle verärgert, ich ebenfalls und es sind immer die selben ausrede im Kundenservice (Hotline) in 48 wird es behoben usw...
am 17.02.2022 00:52
am 17.02.2022 07:52
am 17.02.2022 13:58
am 17.02.2022 14:12
am 18.02.2022 11:15
am 18.02.2022 11:18
am 22.02.2022 15:57
Also ich habe seit Freitag bis jetzt wieder Empfang aber es ist seit dem anderes als voher je nach wo ich stehe habe ich kein Empfang mehr was vor dem 13.01 definitiv hatte
am 22.02.2022 16:00
Das kann gut sein.
Der MRT steht ja jetzt ein klein wenig woanders als bis zum 13.1.
Entsprechend hat sich das Funkfeld auch geändert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!