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Lösung
am 19.01.2024 21:26
Hallo zusammen,
an wen muß man sich wenden bzw. was muß man tun um die
Rufnummernübermittlung (der eigenen Rufnummer nach draußen)
zu aktivieren.
Am besten die der Festnetznummer.
Es geht um einen "Zuhause FestnetzFlat" - Tarif.
Grüße
am 20.01.2024 15:59
In MeinVodafone kannst Du in den Telefoneinstellungen die Rufnummernunterdrückung Ein bzw. ausschalten. Probier das mal aus. 🙂
Liebe Grüße
Denny
am 21.01.2024 20:11
Hallo Denny,
also meine Mutter benutzt eine Voicebox.
Gibt es da in "MeinVodafone" auch einen Bereich wo man das einstellen kann?
Also ich bin da nicht fündig geworden...wenn ja bitte einmal genau den Pfad beschreiben.
Beste Grüße
Nick
am 25.01.2024 14:42
Hallo Nick,
was hast Du denn bei uns für einen Vertrag und welche Voicebox hast Du denn?
LG
am 25.01.2024 14:46
Meines Wissens nach wurde das bei dem Tarif vor längerer Zeit eingestellt. Entweder es wird die Mobilnummer übermittelt oder keine - die Festnetznummer nicht mehr.
am 25.01.2024 19:56
Hallo Maria und runzelpunzel,
ich habe das jetzt über einen netten Vodafone-Shop Mitarbeiter so weit geklärt
das tatsächlich maximal nur noch die Mobilfunknummer übertragen wird.
Diese Funktion war bei unserem Account aber aus ähm "Gründen" deaktiviert,
keine Ahnung warum.
Nach einem Neustart der Box (RL500) sollte es dann aber jetzt wieder gehen.
Ich bin aber noch nicht dazu gekommen das durchzuführen.
Ich berichte dann abschließend nochmal.
Eine neu bestellte aktuelle Box (ZTE MF296) installiere ich bei der
Gelegenheit dann aber trotzdem auch noch.
Beste Grüße
Nick
28.01.2024 20:22 - bearbeitet 28.01.2024 20:24
Update:
Mit alter Box (RL500) und alter Karte hat das funktioniert wenn man vor der Rufnummer
*31# eingibt - dann wurde die abgehende Nummer angezeigt.
Nach Installation der neuen Box (ZTE MF296CV), und natürlich der neuen, getauschten Karte (wegen Nano-format)
funktioniert es weder von alleine, noch mit *31# vorweg; das angeschlossene Telefon ist ein neues Siemens E290.
Mit der Karte testhalber in meinem Handy funktioniert die Rufnummernübertragung.
Jemand 'ne Idee?
Gruß aus Bremen
am 29.01.2024 09:01
Hey Nichnackman8,
es kann sein, dass bei Deinem neuen Tarif die Rufnummerübertragung systemisch deaktiviert ist.
Melde Dich daher einmal direkt bei uns. 🙂
Dann können wir das prüfen.
Alles Liebe
F3lix
am
31.01.2024
09:28
- zuletzt bearbeitet am
12.02.2025
08:09
von
DennyW
Moin F3lix,
mal eben kurz ein paar Stichpunkte um dich da ein wenig abzuholen:
- Seit ca. 8 oder 9 Jahren benutzen wir die Zuhause Festnetz Flat mit der RL500 und Standard Sim Format
- Weil es inzwischen ab und an mal zu Aussetzern kam wollten wir technisch aufrüsten. die Rufnummernübertragung
funktionierte da auch schon nicht mehr. Was bei der Festnetz ja wohl einfach so ist, aber mindestens die Mobilfunknummer sollte schon angezeigt werden.
- Die ZTE MF296CV-Box wurde über einen netten Vodafone-shop Mitarbeiter im Geschäft bestellt.
Für den Gebrauch war es notwendig die Sim gegen eine aktuelle im Nano-Format zu tauschen.
- Das wurde dann alles installiert...Stand der Dinge seitdem:
- Die Rufnummernübermittlung die mit Tausch der Karte eigentlich wieder funktionieren sollte geht immer noch nicht.
- Außerdem dauert es seit dem Tausch bis zu 20 Sekunden bis ein Freizeichen kommt beim raustelefonieren und auch
für den der anrufen will.
- Ici hatte ein paarmal schon das ich "Der Vodafone Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" hatte.
Also da schein irgendein dickes Bit schief zu sitzen.
Für Hilfe wären wir sehr dankbar.
Es geht dabei um den Anschluß meiner 85-jährigen Frau Mutter.
Kundennummer: XXXXXXXX
Rufnummer: 0172- XXXXXXXX Festnetz: XXXXXXXX
MEINE Rufnummer - falls Rückfragen sind: XXXXXXXX
Beste Grüße
Rolf