Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Weiterhin 3G in 48629 Metelen
Gehe zu Lösung
Sveniano
App-Professor

Guten Abend,

 

mir ist aufgefallen, dass in 48629 Metelen weiterhin 3G am Sender in der Ortsmitte / Neutor 28 läuft. Zur Zeit wird der vorhandene LTE-Sender etwas außerhalb an der Gronauer Straße umgebaut und deswegen gibt es momentan keine LTE-Versorgung.

Meine Frage: Wann wird das 3G in der Ortsmitte endlich durch LTE ersetzt? Die offizielle 3G-Abschaltung ist ja nun schon über ein Jahr her und durch die fehlende LTE-Kapazität ist die Bandbreite im Ort nur sehr gering.

 

Sven Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@Sveniano 

Ja die UMTS Site WXUW67 dort läuft noch.

Allerdings hat diese seit 21.11. 14 Uhr auch Probleme und macht keinen Datenverkehr mehr.

Ist aber in Arbeit.

Eine LTE Erweiterung dort ist erstmal für Mitte 2023 geplant.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
akoch
SuperUser

@Sveniano 

Ja die UMTS Site WXUW67 dort läuft noch.

Allerdings hat diese seit 21.11. 14 Uhr auch Probleme und macht keinen Datenverkehr mehr.

Ist aber in Arbeit.

Eine LTE Erweiterung dort ist erstmal für Mitte 2023 geplant.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Sveniano
App-Professor

Okay, danke für den Hinweis Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
MonaH
Moderatorin

Hallo Sveniano,

aktuell besteht an der genannten Adresse, Neutor in Metelen eine Wartungsarbeit, die heute Abend beendet sein sollte. LTE sollte dort vorhanden sein. Bitte prüfe, ob es heute Abend, oder morgen möglich ist, dass Du mit Deinem Handy dort das LTE-Netz angezeigt bekommst. Eine Versorgung ist dort gegeben. 

Grüße

MonaH

 

 

Mehr anzeigen