Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2023 22:11 - zuletzt bearbeitet am 17.02.2023 07:53 von akoch
Hallo Zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. An meinem Standort ist durchgehend die Geschwindigkeit der Verbindung zum Internet über den Gigacube sehr eingeschränkt (teilweise <5mbit), sonst hatte ich top Geschwindigkeiten (30 - 50 mbit) mit dem GigaCube, seit Dezember 2022 - Januar 2023 ist es kaum noch nutzbar.
Standort: Auf der Breite, 34388 Trendelburg (Nicht meine Straße aufgrund von Datenschutz)
Typ: GigaCube 4G Z21
Hier ein paar Werte zu meiner aktuellen Cell:
CELL ID: 51867918
RSRP: -95
RSRQ: -8.0
RSSI: 65dBm
SINR: 25.4dB
Ich habe leider nicht genug Wissen um zu sagen ob meine Zelle ausgelastet, der Mast eine Störung hat oder ob ein technisches Problem am GigaCube selbst vorliegt. Neustart ändert aufjedenfall nichts und auf der Störkungskarte von Vodafone steht nichts.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Vielen Dank!
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 22.02.2023 12:13
Dann weiß ich so ohne mehr Indizien auch nicht weiter.
Evtl. mal hier melden mit deinen Daten für eine tiefere Analyse:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!