abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXxL50) 49479 Ibb.-Laggenbeck - Kein Netz bzw. schlechte Netzabdeckung seit ca. 2 Wochen
MrBurns75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1. 49479

2. Ibbenbüren Laggenbeck

3. Permer Str. 

4. Seit ca. 2 Wochen

5. Probleme mit allen mit Vodafone Vertrag. Telekom Netz funktioniert ohne Probleme

 

Hallo, wir haben seit ca. 2 Wochen erhebliche Einschränken im Bereich der Netzabdeckung. Max. 1 bis 2 Balken, häufig gar keinen Balken. Gespräche brechen ab bzw. der Gesprächspartner versteht einem nicht.
Vor ein paar Tagen wurde hier noch eine Störung angezeigt die jetzt angeblich behoben ist. Probleme sind aber noch da und es sind alle Geräte betroffen. Bis vor zwei Wochen gab es diese erheblichen Einschränkungen nicht. 

Bitte um Prüfung, so macht ein Vodavone Vertrag keinen Sinn.  

LG

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mr.Burns 75.

Ich leite Deinen Fall zur Analyse weiter.

Bitte schreibe mich per PN an und übermittle mir Stör-Beispiele von zwei verschiedenen betroffenen Anschlüssen mit, welche sich in den letzten 24h abgespielt haben. Du kannst gerne auch die kommenden Tage abwarten, neue Beispiele sammeln und mich später anschreiben. Insofern Telefonate beeinträchtigt sind, notiere Dir die Rufnummer und die Uhrzeit des geführten Telefonats bzw. das Stör-Symptom. Sollten die mobilen Daten zu langsam laden, mach bitte eine Geschwindigkeitsmessung und nenne mir das Ergebnis und die Uhrzeit. Ich gehe bei Deinen Beispielen vom erwähnten Standort aus. Der Euch versorgende LTE Funksektor hat die Bezeichnung WXL071B.

Bitte teile mir ebenso das Kundenkennwort zu den jeweiligen Rufnummern mit. Danke und Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich kann bestätigen das bei mir, Dornröschenweg, 49479 das gleiche Problem vorliegt. Es ist im Haus, sowie im direkten Umkreis von ca. 1KM gar kein Mobilfunk Netz mehr vorhanden und im weiteren Umfeld von 2-5 KM sehr langsames Internet und Telefonie mit Abbrüchen und einem Balken. 

@DavidJu @MrBurns75 

Ich kann hier an den Stationen am Standort (Carl-Keller-Straße) auf jeden Fall Einschränkungen erkennen.

Bin dran.

Z_INM05401437A erstellt (falsche Konfig nach Umbau)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@MrBurns75 @DavidJu 

Konfiguration wurde korrigiert.

Statistik jetzt wieder sauber.

Bitte prüfen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank für die Rückmeldung.  

Vom Empfang her sehen wir aktuell noch kein Unterschied zu vorher. Noch heute Morgen sind Gespräche im Haus abgebrochen. Bis gestern waren Mobilgespräche nur mit Einschränkungen draußen möglich.

Wir schauen mal ein paar Tage und geben dann eine Rückmeldung, ob die Störungen durch die Anpassungen behoben wurden. 

Der Empfang ist gefühlt minimal besser geworden. Heute war es wieder nicht möglich im Haus zu telefonieren und man mußte nach draußen gehen. 

 

Was auch immer geändert wurde, es führt dazu das man den Vodafone Vertrag so nicht mehr nutzen kann. 

Bitte noch mal prüfen. 

 

Vielen Dank. 

@MrBurns75 @DavidJu 

Ich habe jetzt nach mehr Statistikdaten nochmal geschaut und kann auch erkennen das hier schon weniger Verkehr stattfindet.

Ich check das noch mal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@MrBurns75 @DavidJu 

Jetzt sollte es aber ok sein nachdem wir gestern noch mal dran rumgeschraubt haben.

Statistik soweit ich das schon erkennen kann wieder deutlich besser.

Ich lasse aber noch mal einen Blick auf einen letzten Parameter werfen ob der stimmt.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!