Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2022 08:41 - zuletzt bearbeitet am 25.07.2022 11:03 von akoch
Auf dem Hochhaus Wiesenstrasse 54 Steht ein Sendemast nähe Autobahn, hier war immer gutter Empfang. Seit geraumer Zeit nur Edge und am Kaufland 400m Weiter null Empfang. Hotline sagt es liegt keine Störung vor und mann sollte am Telefon irgendwelche Code abfolgen eingeben, dann würde es wieder gehen. Standort Letmahte nähe Autobahn wurde letzte Woche umgerüstet und ist wieder am Netz.
Gruss Joerg
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
am 10.07.2022 15:12
Hallo Sorpetour,
an der Adresse gibt es aktuell Wartungsarbeiten laut Abfrage, dadurch kann es teilweise zu Einschränkungen kommen. Diese dauern voraussichtlich noch bis zum 15.7. an, ich kann Dich daher nur um Geduld bitten.
Danke für Dein Verständnis,
viele Grüße St3ffi
am 23.07.2022 13:18
Hallo St3ffi,
es hat sich wie erwartet bis heute nichts getan , aber laut Hotline gibts da eh nichts zu machen, da keine Störung bekannt ist.
Gruss Joerg
am 23.07.2022 14:54
Hallo @Sorpetour
Du hast absolut Recht, dass das Netz vor Ort nicht in Ordnung ist.
Die Station WXxK49 (Wiesenstraße) wurde vorübergehend vom Netz genommen (D_SRM17000093A), aber laut unserer Planung sollte eine neue Anbindung voraussichtlich bis Ende Mai 22 erfolgen.
Die Station ist allerdings weiterhin offline und die Arbeiten haben sich hier eindeutig verzögert. Ich kann Dir noch nicht verraten, zu wann die Station wieder ans Netz geht.
Entsprechend empfängst Du anstelle des LTE-Signals nun das Edge -Signal von einer weiter entfernten Station. Das tut mir leid !
Gruß, Jioti
25.07.2022 11:09 - bearbeitet 25.07.2022 12:28
Ich habe noch mal nachgefragt.
EDIT:
Hier ein paar Infos dazu die ich von Kollegen bekommen habe:
Hallo zusammen,
ich habe eben mit den GU telefoniert .
Die Stadt Iserlohn hat einige Auflagen vom GU erwartet diese haben den Termin immer wieder verschoben.
700m Tiefbau offen und es dürfen immer nur 100m gemacht werden diese müssen dann wieder zugemacht werden und die Ampelanlage darf dann um 100 Meter weiter wandern .
Das ganze wieder von vorn bis die Strecke fertig ist eine Straßenquerung und noch eine KB durch einen Brückenkörper.
Der aktuelle Plan Termin ist der 30.09.22 es muss hier nur noch das B-Ende gemacht werden der Rest ist fertig .
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.07.2022 12:24
Hallo Akoch,
dann sind wir mal gespannt, mir ist zwar momentan nicht ersichtlich was ein Tiefbau in Iserlohn mit dem Problem in Hagen zu tun hat, die Station ist ja schon ewig da und Vodafone Glasfaser liegt meines wissens auch seit einigen Jahren in der Strasse ( noch von Unitymedia verlegt). Meine Frau und Tochter wird es freuen, aber im Oktober sind wir eh mit der Firma weg.
Gruss Joerg