abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx227) 49828 Neuenhaus Mobilfunkstörung seit Anfang der Woche
C47
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich hatte bereits am Dienstag mit einen von der Hotline gesprochen, dieser sagte mir das dies evtl. an mein Iphone 13 Pro liegen könnte das es nicht das 4G mehr findet.

Daraufhin habe ich den Herrn mitgeteilt das einige das Problem hier in Neuenhaus festgestellt haben und auf einmal konnte er wohl eine Wartung finden.

Diese sollte am Dienstag abgeschlossen werden.

Leider hat sich da noch nicht viel getan.

Bis heute haben wir hier höchstens Edge und wenn ganz selten 1 Balken 5G und nur im freien.

Vorher war ganz Neuenhaus immer mit volle Balken und 4G, dieses findet man jetzt gar nicht mehr.

 

Getestet haben wir es bereits mit Iphone 11 Pro, Iphone 13 Pro, Samsung S21 Samsung S22 und Oppo.

In meiner Familie sind alle aktuell betroffen und den schlechten Mobilfunkempfang lässt sich in ganz Neuenhaus feststellen.

 

Ich hoffe Ihr könnte das nochmal an der Störungsabteilung weiterleiten, weil Surfen kann man so hier aktuell nicht.

 

Vielen Dank

 

Gruß C47

30 Antworten 30
N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jöne,

 

die Nachbarstation Richtung Grasdorf ist leider ausgefallen.

Daher kommen die extremen Schwankungen.

Die Kollegen arbeiten dran.

Ich kann Dich leider nur um Geduld bitten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

N1cole

 

 Betreff um Station ergänzt (akoch)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
C47
App-Professor
App-Professor

@N1cole deckt die Station auch die Eibenstraße in Neuenhaus ab? Weil dann ergibt es ja Sinn und wir wissen das es daran liegt.

Jöne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

@N1cole   Danke für die Info !!

Es beruhigt doch sehr, wenn man das Gefühl hat, dass sich jemand kümmert!

 

Danke

N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Jöne,

 

gerne, dafür sind wir doch da ☺

 

Die Eibenstraße wird nicht von der ausgefallenen versorgt, aber durch den Ausfall ist auf den umliegenden Stationen eine wesentlich höhere Auslastung.

Daher kommen die Performance Schwankungen.

 

Viele Grüße

N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
C47
App-Professor
App-Professor

Hallo N1cole,

 

kannst du bitte mal prüfen ob da wieder ein Problem besteht?

Seit gestern habe ich in der Eibenstraße nur noch einen permanent Wechsel von 1 Balken Edge zu 1 Balken 5g.

Leider lässt sich damit bei beiden Verbindungen nicht mehr Surfen.

@C47 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

D_NBL02766731A

Aufbau und Inbetriebnahme 4G und 5G

WXV227(NR 700), WHL227(LTE 900), WXL227(LTE 800), WFL227(LTE 700), WBV227(NR 1800)

Ende soll sein

02.02.2023 17:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
C47
App-Professor
App-Professor

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde es im Auge behalten und mich morgen Abend nochmal hier melden und ggf. auf gelöst setzen, wenn die Probleme weg sind.

@C47 Dazu steht auch schon ein Artikel in den GN. Es gab eine Verzögerung weil der Hubsteiger wegen dem Wind nicht benutzt werden konnte. Da es heute auch sehr windig war kann es sein dass es bis morgen noch nicht fertig wird.

C47
App-Professor
App-Professor

Hallo @akoch ,

ich gehe mal davon aus das die Bearbeitungen wohl noch nicht abgeschlossen sind oder?

Empfang ist nämlich immer noch extrem schlecht sodass man 3-5 mal wählen muss bis mal ein Anruf durch geht..

@C47 

Wie schon vermutet:

D_NBL02766731A

Die Arbeiten verzögern sich wegen Sturm.

Das Vorgangsende wurde von -02.02.2023 17:00:00- in -06.02.2023 17:00:00- geändert

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!