abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx227) 49828 Neuenhaus Mobilfunkstörung seit Anfang der Woche
C47
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich hatte bereits am Dienstag mit einen von der Hotline gesprochen, dieser sagte mir das dies evtl. an mein Iphone 13 Pro liegen könnte das es nicht das 4G mehr findet.

Daraufhin habe ich den Herrn mitgeteilt das einige das Problem hier in Neuenhaus festgestellt haben und auf einmal konnte er wohl eine Wartung finden.

Diese sollte am Dienstag abgeschlossen werden.

Leider hat sich da noch nicht viel getan.

Bis heute haben wir hier höchstens Edge und wenn ganz selten 1 Balken 5G und nur im freien.

Vorher war ganz Neuenhaus immer mit volle Balken und 4G, dieses findet man jetzt gar nicht mehr.

 

Getestet haben wir es bereits mit Iphone 11 Pro, Iphone 13 Pro, Samsung S21 Samsung S22 und Oppo.

In meiner Familie sind alle aktuell betroffen und den schlechten Mobilfunkempfang lässt sich in ganz Neuenhaus feststellen.

 

Ich hoffe Ihr könnte das nochmal an der Störungsabteilung weiterleiten, weil Surfen kann man so hier aktuell nicht.

 

Vielen Dank

 

Gruß C47

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@C47 

Wie schon vermutet:

D_NBL02766731A

Die Arbeiten verzögern sich wegen Sturm.

Das Vorgangsende wurde von -02.02.2023 17:00:00- in -06.02.2023 17:00:00- geändert

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
Jöne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt's wegen dieser Störung schon neue Erkenntisse ? ? 

Ich bin über den Cube auf Mobil angewiesen und habe  nur 0,16 Mbit im Download (mein Chef hängt mich auf, weil er nicht glaubt, dass Vodafon  soooo lange braucht, den Fehler zu beheben).

War bisher immer zu frieden  --  muss ich denn jetzt doch auf Glasfaser ausweichen ??

Grüsse

     Jöne

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C47,

 

also eigentlich sollten die Einschränkungen laut Abfrage wieder behoben sein, ich gehe davon aus, dass Du Dein Telefon auch bereits neu gestartet hast, oder?

 

Sollte alles nichts helfen, müssen wir uns Deine Daten genauer anschauen. Melde Dich dann bitte über einen dieser Kanäle , da helfen wir gerne weiter.

 

Danke Dir, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jöne,

 

siehe meinen Text ober, das gilt natürlich auch für Dich.

Sollte es weiterhin nicht laufen, melde Dich bitte über einen dieser Kanäle .

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
C47
App-Professor
App-Professor

Hallo St3ffi,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Leider hat sich nichts getan, ich habe weiterhin nur vollen Edge Empfang aber kein 4G bzw. 5G.

Surfen kann man so aktuell nicht mit Handy.

Habe soeben nochmal mit meiner Schwester gesprochen welche in einer anderen Straße in Neuenhaus wohnt ca. 500 Meter von mir entfernt. Sie hat das Problem auch weiterhin, somit wurde es wohl nicht behoben.

 

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C47,

 

ok, danke für Deine Info.

Dann müssen wir uns das genauer mal anschauen, also schreib uns gerne, wie oben beschrieben über die alternativen Kontaktmöglichkeiten.

 

Vielen Dank,

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute getestet: In der Innenstadt 4G und 5G ok.

Am Stadtrand, Straße "Kohdiek" nur noch schwaches 4G und ganz schlechter Datendurchsatz. 

Jöne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Datendurchsatz mit Cube:  download  0,4 bis 4,2 Mbit  /  upload  bis 47 (richtig, siebenundvierzig!!) Mbit

da hat doch einer die Stecker vertauscht  :-((

Grüsse

      Jöne

@Jöne  Kannst du mal einen oder mehrere Straßennamen angeben wo das Problem ist?

Wie gesagt hatte ich in der Innenstadt, genauer gesagt zwischen Sparkasse und Mavi vollen Empfang 4G und auch 5G und keine Probleme mit dem Datendurchsatz.

Anahnd der Straßennamen können die Mitarbeiter in der Netztechnik die Station die das Gebiet versorgen soll bestimmen umd nachsehen woran es liegen könnte.

Hatte gestern nochmal mit der Störungsabteilung gesprochen welcher ein Ticket erstellt hat und ich eigentlich per sms eine Bestätigung erhalten sollte. Bisher ist leider nichts angekommen.

Hoffe das ich morgen etwas bekomme.

 

@Jojoalso folgende Straßen sind definitiv betroffen:

Eibenstrasse

Dinkelmaate

Nordhorner Str. (Bei Tankstelle Pludra)

 

ich denke es liegt daran das es auf 5G umgestellt wurde und dadurch nunmal eine geringere Reichweite als 4G hat und wo ich vorher 4G mit 2-3 von 5 Balken Empfang hatte habe ich jetzt nur noch Edge.