abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLV91) 49610 Quakenbrück Kein Netz mehr im Keller
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

seit Anfang letzter Woche nachdem ich Techniker an eurem Standort sehen konnte habe ich hier im Keller kein Netz mehr, vorher gab es dort wenigstens gutes GSM zu empfangen, geht um den Bereich Artlandstr. / Weideweg.

 

Ich dachte eigentlich sobald die wieder weg sind läuft alles wie vorher oder sogar mit dem angekündigten LTE in eurer Netzkarte, aber ich hab hier seit Tagen niemanden mehr gesehen und das GSM läuft immer noch nicht wieder.

 

Grüße,

Marco

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

41 Antworten 41

@grenn 

Da meine letzte Nachfrage dazu schon etwas her ist, habe ich jetzt nach einem aktuellen Stand gefragt.

Zuletzt lag es an der noch nicht fertigen Anbindung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Dankeschön für die erneute Nachfrage

 

Habe gestern Nachmittag/Abend einen Straßenzug weiter als beim letzten Mal das gleiche Tiefbauunternehmen hier buddeln sehen wie es vor der Station selber letztes Jahr der Fall war.

Habe gerade irgendwie die Hoffnung das es mit der Station zusammenhängt.

 

Viele Grüße,

Marco

grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend, seit letzten Donnerstag läuft der Standort mit LTE 700+800+1800, konnte sogar noch den Messwagen sehen. Kann es aber sein das der eine LTE 1800 Sektor Richtung Nordosten nicht läuft?

Hab es mit meinem Gerät sogar schon mit Bandlock ausprobiert und kam dort nicht rein.

 

Und kommen LTE 900 und LTE 2100 noch später wovon hier auch die Rede war?

 

Viele Grüße,

Marco

McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo grenn,

 

die Arbeiten an der Station sind noch nicht ganz abgeschlossen. Die Frage bezüglich LTE 900 + 2100 kann ich momentan leider nicht beantworten.

 

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

danke für die Antwort, wenn die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind dürfte ja noch Hoffnung bestehen das es noch kommt und das sich vielleicht auch noch der Empfangspegel von LTE 700 und LTE 800 verbessert, westlich von der Station wird es schnell schlechter als von mir erwartet. 

@grenn 

Wie du schon erkannt hast läuft bis auf LTE900 seit 25.3. alles.

LTE900 kommt immer etwas später.

Aktuell on air > GSM900 + LTE700, 800, 1800 + 5G DSS 700+1800 

LTE2100 sehe ich nicht als geplant (sollte aber auch so reichen Smiley (fröhlich)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen,

 

jetzt muss ich das Thema nochmal hervorholen, LTE 2100 läuft jetzt plötzlich doch seit 2-3 Wochen wie ich feststellen konnte, die Performance von dem Standort ist auch echt gut.

Habe jetzt aber gesehen das es dort eine neue Standortbescheinigung gab vor paar Tagen, interpretiere ich das Richtig das dort bald auch 5G 3500 kommt?

@grenn 

Ja LTE2100 läuft jetzt auch und auch für 5G 3500 sehe ich eine Planung.

Sollte also auch demnächst kommen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für die Info, aber das ist ja schon echt heftig das man hier im kleinen Ort auch mit 5G-3500 plant.

grenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

anscheinend steht der Ausbau mit 5G-3500 an, denn der Mast ist heute komplett abgebaut worden und der Empfang vorallem Indoor deswegen recht dürftig, gibt es schon einen Termin wann der ganze Umbau abgeschlossen sein wird?

Dadurch das der Mast (mutmaßlich aus Statikgründen) ausgetauscht wird gehe ich mal von einer längeren Beeinträchtigung aus oder?

 

Mit vielen Grüßen,

Marco