TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am
08.12.2022
10:57
- zuletzt bearbeitet am
08.12.2022
13:07
von
akoch
Guten Morgen,
am Standort Halle (Westf.) Bereich Moltkestraße funktioniert seit gestern abend (07.12.2022) das 4G-Netz nicht mehr.
Es wechselte gestern relativ häufig in das EDGE / 5G Netz. Die Geschwindigkeiten beider Netze sind unter 1mbps, ich vermute das dieses 5G Netz mehr schein als sein ist. Ist hier überhaupt 5G verfügbar?
Normalerweise wird hier in Halle, bis auf Ausnahmen, immer das 4G-Netz verwendet. Dieses läuft normalerweise mit Highspeed.
Die Störung seit gestern tritt häufiger mal auf, dann wechselt es von 4G abwechselnd in das 5G oder EDGE-Netz und das 4G-Netz funktioniert garnicht mehr (nicht mehr verfügbar, auch wenn man 5G ausschaltet), löst sich aber meist nach Minuten oder einigen Stunden (als hätte das 4G-Netz "Wackelkontakt")
Da dieses Problem regelmäßig auftritt, bitte ich um eine Untersuchung der zuständigen Antenne(n), vielleicht lässt sich ein Defekt feststellen.
Vielen Dank
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2022 14:51
Die WXLM86 ist mit LTE2100 schon vorbereitet und soll am 2.1.2023 kommen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.12.2022 14:59
@akoch schrieb:Die WXLM86 ist mit LTE2100 schon vorbereitet und soll am 2.1.2023 kommen.
Wow. Das ist eine gute Nachricht zum Jahresende.
Danke für die Info und ich wünsche Dir einen guten Rutsch & Start ins neue Jahr
am 30.12.2022 16:14
Kann ich bestätigen, Geschwindigkeit ist wieder vollständig wiederhergestellt.
Vielen Dank für den Einsatz.
Ich wünsche einen guten Rutsch, bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr.
LG
am 02.01.2023 09:48
Dann hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!