abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXL017) Kein LTE im Bereich Iserlohn - Letmathe / Basisstation 50017 strahlt nur GSM-Signal aus
GoetzWege
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung wegen Wartungsarbeiten vom 29.02. - 19.03.2024 (Laut Störungsfinder ) Mast 50017 stahlt weitehin nur GSM 900MHz aus. Keine Aussendung 4G. Störung mehrfach gemeldet. Störungshotline bietet nur Vertragsveränderung an, trifft keine Aussage zu Störung.

hier die Werte der Messung am Empfangsort:

4G vom 201280:21 mit -124dBm und das nur mit viel Glück (Entferung zum Mast 2300m)

GSM EDGE vom 50017 : 172 (Entfernung 750m) keine Aussendung 4G

Frage:

Ist das Weiterbestehen der Störung von 50017 bekannt?

Wann ist mit einem funktionierendem 4G von 50017 zu rechnen?

GoetzWege_0-1710929277826.png

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@GoetzWege 

Du solltest seit ein paar Stunden wieder LTE Empfang dort haben oder?

Bitte mal testen und Feedback geben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @GoetzWege,

 

lass bitte unseren Service noch einmal genau nachsehen, ich empfehle den Kundendienst über WhatsApp.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hab die 1212 bereits kontaktiert.

 Der Kollege wollte mir ne Vertragsoptimierung verpassen, auf die technische Störung ist er nicht eingegangen.

 Hat mir etwas von Router erzählt, den ich anders einstellen soll; ich habe garkeinen Router zu Vodafone.

 Also: Ich werde nicht anrufen, die Zeit fehlt mir.

 Vorschlag: 

 Als Netzbetreiber kann Vodafon durchaus seine eigene Abstahlung von der Basisstation prüfen, dann macht das auch.

 3 Geräte erkennen keine Abstahlung eines LTE Trägers von Mast 50017 (Hex C361) in 750 m Entfernung. Und dieser Zustand ist seit Beginn der Wartungsarbeiten am 29.02.2024 so

 

Das Problem mit Basisstation 50017 (vom Stein Straße) besteht weiterhin.

Störungsfinder behauptet es gibt keine Probleme.

In 750 m vom Mast kein LTE

akoch
SuperUser
SuperUser

@GoetzWege 

Du solltest seit ein paar Stunden wieder LTE Empfang dort haben oder?

Bitte mal testen und Feedback geben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
GoetzWege
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sieht verdammt gut aus. Alle Geräte im LTE. Vielen Dank.

Screenshot_2024-04-04-15-42-16-46_ffbad1d3365dc318e70a4282340f21a4.jpg

Screenshot_2024-04-04-22-49-55-02_ffbad1d3365dc318e70a4282340f21a4.jpg

Screenshot_2024-04-05-08-10-14-35_ffbad1d3365dc318e70a4282340f21a4.jpg

akoch
SuperUser
SuperUser

Dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!