abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXF216) 48683 Ahaus Mobilfunkstation läuft seit Jahren nicht mehr
Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag,

 

an der Adresse "Gräser Brook 9, 48683 Ahaus" befindet sich eine Mobilfunkstation von Vodafone, welche ursprünglich GSM 900 gesendet hat. Leider ist diese schon seit mehreren Jahren offline und die Versorgung in der Umgebung ist echt schlecht. Wird diese Mobilfunkstation noch mal wieder aktiviert oder bleibt diese offline? Mit GSM 900 wäre wenigstens eine gewisse Grundversorgung vorhanden, besser wäre natürlich auch ein LTE-Ausbau.

 

Hier noch ein Foto von der Mobilfunkstation:

 

 

Sven Smiley (zwinkernd)

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@Sveniano 

Das ist ein GSM Repeater wohl speziell für Ahaus Salzgewinnung.

Wir prüfen das.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Sveniano 

Ich konnte jetzt was rausbekommen:

Der Repeater läuft mit 18dBm am Ausgang und sieht sonst nicht auffällig aus.
Hab mal in die Doku geschaut, der lief mal mit 27dBm vor dem Repeatertausch. Immerhin 10dB mehr. Vermutlich ist das die Ursache.
Der Tausch war der am 21.03.2018.
Wir vermute das der Repeater extra so klein eingestellt wurde wegen schlechter Entkopplung.
Der einzige Nachteil dieses Repeatertyps.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@akoch 

Danke für die schnelle Antwort! Mit einem Repeater habe ich dort gar nicht gerechnet, aber das erklärt dann auch die eher schlechte Versorgung in der Umgebung. Vor Ort hat man zwar GSM-Empfang, aber dieser ist nicht besonders stark und daher hatte ich den Eindruck, dass es sich um eine ausgeschaltete Mobilfunkstation handelt. Mit 18dBm Sendeleistung kann ich das wohl nachvollziehen und dann wird der Repeater auch laufen. Vielleicht wäre es auf Dauer besser, dort eine eigenständige Mobilfunkstation aufzustellen, dann würde auch die Bahnstrecke besser versorgt werden Smiley (fröhlich).

@Sveniano 

Eine eigenständige Station wäre mit Sicherheit besser.

Nur ist diese vermutlich nicht wirtschaftlich genug.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!