(WXBX89,WXB594,WXB312) 36208 Wildeck Netzausfall
Stefan816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 2 Tagen ist hier das Netz tot. 

Eine Störung wird nicht angezeigt, die Kontaktaufnahme mit dem Support war nur dank WiFi Calling über das Festnetz möglich. 

Der übliche Check a la Simkarte etc. wurde gemacht. Alles quatsch, da hier auch die Nachbarn alle kein Netz mehr haben. 

2x wurde nun schon eine Störung durch die Hotline aufgenommen, jedoch ohne Ticket-ID via Mail oder das über die Störungskarte dann mal überhaupt eine Störung angezeigt wird. 

Ich zweifel so langsam ein wenig daran, dass überhaupt etwas aufgenommen wurde. Kann man noch was aus Kundensicht tun? 

 

 

Betreff um Ort/Stationen ergänzt (akoch) 

11 Antworten 11
akoch
SuperUser
SuperUser

@Stefan816 

PLZ/Ort/Straße?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Stefan816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

36208 Wildeck (Richelsdorf) Steinkaute 12 

@Stefan816 

Dort ist die versorgende GSM Station (Nähe Süß) ausgefallen.

Ehrlicherweise finde ich da gar kein Ticket zu.

Ich erstelle eins und lasse es prüfen.

 

Ich habe es doch gefunden (Z_INM06081502A001) ist nicht korrekt bezeichnet und konnte es deswegen nicht sofort finden.  

3 GSM Standorte wegen Rifu Fehler offline.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Stefan816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Rifu = Richtfunk? 

 

Na dann bin ich mal gespannt. Mehr als E Netz gab es da sowieso nie. Aber nun keine telefonische Erreichbarkeit außerhalb des WLAN ist sehr bescheiden. 

 

Danke in jedem Fall fürs Nachschauen 🙂 


@Stefan816  schrieb:

Rifu = Richtfunk? 

...


Genau.

Falls es Mittwoch noch nicht läuft, gerne noch mal nachfragen.

Dann schaue ich noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Stefan816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmals,

 

leider ist auch heute weiterhin das Netz komplett tot 😕 

@Stefan816 

Es geht hier weiter im Mängelticket Z_SRM18026355A

Die defekten Gleichrichter sind bestellt worden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Stefan816
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hoffen wir mal, dass es nicht all zu lange dauert. 

Ich bin allerdings verwundert, dass die Störungskarte noch immer sagt es seien keine Probleme bekannt. 

@Stefan816 

Zur tollen Störungskarte äußere ich mich besser nicht mehr.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!