abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXBB11) Keine LTE-Versorgung im Bereich A31 Rastplatz „Holtwicker Mark“ / „Bürener Esch“
Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag,

 

mich stört bereits seit vielen Jahren die aktuelle Mobilfunkversorgung auf der A31 im Bereich der Rastplätze "Holtwicker Mark" / "Bürener Esch". Auf dem Rastplatz "Bürener Esch" befindet sich ein Mobilfunkmast mit allen drei Netzen, jedoch sendet Vodafone hier nur mit GSM. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit diesem Mast Probleme gibt, denn die Telekom hatte dort bereits 2018 LTE beantragt, welches aber nie gebaut wurde und seit 2021 haben die dort einen mobilen Sender stehen. Auch sonst gab es dort seit vielen Jahren keine Umbauarbeiten mehr.

 

 

Vor kurzem wurde allerdings auf dem gegenüberliegenden Rastplatz "Holtwicker Mark" ein neuer Mast der Telekom errichtet (siehe Anhang). Laut Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur hat dort aber kein weiterer Anbieter etwas beantragt.

 

Ist vielleicht schon geplant, die Mobilfunkversorgung in diesem Bereich zu verbessern? Es wäre schön, wenn dort zumindest erstmal LTE 900 laufen würde und falls dies nicht möglich ist sollte man gerne einmal die Mitnutzung des neuen Mastes prüfen.

 

Sven Smiley (zwinkernd)

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@Sveniano 

Ich frage mal beim Kollegen nach für den Bereich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@akoch gibt es hierzu schon eine Rückmeldung?