Frage
Antwort
Lösung
am
30.09.2021
12:29
- zuletzt bearbeitet am
16.11.2022
07:59
von
akoch
Hallo, also ich frag mich warum es trotz eines sehr kostenintensiven Kombivertrags im Raum 45721 Haltern am See/ Flaesheim keinen vernünftigen Empfang gibt. Der Mobilvertag bricht immer wieder ab, hat zu 90 ,% nicht mal Empfang das es zum telefonieren reicht.
Nicht Mal E.
Der Cube Mal ja Mal nein trotz Verstärkerantenne.
Also sehr enttäuschend.
Ich werde wohl kündigen.
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2022 09:15
@Marcelstrock schrieb:
Okay örter Pütt ist am anderen Ende von flaesheim ,reicht die Verbindung dann bis zur arenbergstrasse?
Das sind ja nur ca. 500m.
Das sollte bei LTE800 kein Problem sein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.11.2022 09:19
Vor original 10 Minuten ist das kabelinternet ausgefallen und man konnte garnichts mehr mit seinem datenvolumen anfangen .. wie kann es sein dass die Netzabdeckung Karte zeigt dass 4g Empfang hier kein Problem ist obwohl es überhaupt nicht vorhanden ist ..
habe grad meine Tochter zum Kindergarten im Dorf hier gebracht und auf dem gesamten Weg hatte ich einmal kurz 4g mit einem Balken was edge Verbindung gleich gestellt ist :(.
hier aus flaesheim sind ne Menge Leute die absolut keinen Empfang haben ... hier muss was passieren und das schon seit 2 Jahren bald 😞
am 16.11.2022 09:19
@Marcelstrock schrieb:
Am Telefon wurde mir gesagt es gibt eine Störung die am 18. diesen Monat behoben werden sollte...was stimmt denn nun , wie es für mich zu erlesen ist,gibt es hier seit 2021 kein nutzbares 4g...
Die laut meinem Plan deinen Bereich noch versorgende WXL494 steht nordwestlich ca. 4,5km Münsterstrasse/Prozessionsweg und funkt normal.
Dass die bei Dir jedoch noch ankommt, würde ich stark bezweifeln.
Kein Support via PN !!am 16.11.2022 09:25
Münsterstrasse/prozessionsweg ist ja in Haltern City ,das ist schon weiter weg 😂. Ach die lte Station die hier hin kommt ist nur 500m weit weg von der Arenbergstrasse? Ja das hört sich gut an ... was ist denn dran an der "Störung bis zum 18.11"? Es wird wirklich wirklich Zeit für lte hier ,ist zwar ein Dorf ,aber garnicht mal sooo klein und auch nicht hinterm Mond 😄 danke für die fixxen antworten 🙂
am 16.11.2022 13:29
Gibt es Infos zu der Störung die bis zum 18.11 geht oder hat die mir am Telefon einfach Quatsch erzählt ?
am 16.11.2022 15:39
Ich kann hier keine Störung erkennen.
Kein Support via PN !!16.11.2022 16:31 - bearbeitet 16.11.2022 16:31
Okay also liegt's einfach daran dass für den Bereich flaesheim Einfach kein Sendemast vorhanden ist ?
Wie kann das sein dass hier solang niemand mit lte versorgt wird ? Die Netzabdeckungskarte sagt ja auch es ist vorhanden .. ich zahle ja jetzt ne Menge Geld für einen Vertrag den ich garnicht nutzen kann ... Vater und Frau ebenso
am 18.11.2022 08:45
@Marcelstrock schrieb:Okay also liegt's einfach daran dass für den Bereich flaesheim Einfach kein Sendemast vorhanden ist ?
Wie kann das sein dass hier solang niemand mit lte versorgt wird ? Die Netzabdeckungskarte sagt ja auch es ist vorhanden .. ich zahle ja jetzt ne Menge Geld für einen Vertrag den ich garnicht nutzen kann ... Vater und Frau ebenso
Dann ist es wohl längst an der Zeit den Anbieter im Mobilfunkbereich zu wechseln. Sowohl Telekom als auch o2 versorgen Flaesheim mit LTE. Gibt genügend Prepaid-Anbieter oder aber kostenlose Testkarten, um deren Netz Mal auszuprobieren.
am 18.11.2022 08:49
Ich bin vor 2 Wochen von o2 zu Vodafone gewechselt ,mir wurde im Shop und auch auf der netzabdeckungskarte für flaesheim lte versprochen 😄
am 18.11.2022 08:57
Leider haben nur Telekom und o2 einen Sendemast mit LTE in Flaesheim