am 01.06.2021 16:01 - zuletzt bearbeitet am 01.06.2021 18:40 von Ines75
Hallo *
Wenn Ihr ein älteres CallYa Konto habt, dann gilt: LassdieFingerdafone. Besser keine Aufladungen mehr kaufen!
Die Codes werden stur als ungültig erklärt, jede Aufladung schlägt fehl. Belastet wird allerdings das verkaufende Unternehmen (Supermarkt, Kiosk, o.ä.). Ihr kommt dabei aber in Erklärungsnot, schliesslich wollt Ihr ja Euer Geld zurück.
Wenn Ihr Eure Hotline anruft (hier: 0172 229 0 229, dann kann es Euch passieren, dass diese sich für nicht zuständig erklärt (!!!!!!?) und die Nummer: 0800 172 1212 als "richtigen" Ansprechpartner nennt. Auf dieser Nummer muss man sich allerdings sinnlose Werbung anhören, jede Menge dumme Fragen beantworten und wird danach eiskalt per Auflegen abserviert.
Ich persönlich habe darauf hin so getan, als wollte ich etwas kaufen und habe die Vertriebsnummer: 0800 724 26 40 angerufen. Dort hatte ich, oh Wunder, sofort einen, sogar einwandfrei, Deutsch sprechenden Gesprächsparter, der mir den Ratschlag gab, einfach eine SMS an die "richtige" (s.o.) Nummer zu schicken. Dort wartet man jedoch bis zum St. Nimmerleinstag auf eine Antwort.
Also nochmal: LassdieFingerdafone, * (Rechtschreibung angepasst, um Zensur auszutricksen))
LG an alle
edit: die Auto-Korrektur kann man damit vielleicht austricken, nicht aber Menschen aus Fleisch und Blut. Betreff ebenfalls angepasst Bitte Forenregeln einhalten. Danke!
am 01.06.2021 18:58
Zensur wie in Weissrussland. Lukaschenko als Vorbild. Den Betreff bis zur Unkenntlichkeit verschönzensiert. Passt iwie zu Vodafone ...
am 03.06.2021 09:29
Hallo @mxmstrmnn,
tut mir wirklich leid, wenn dieser Eindruck bei Dir entstanden ist. Schick mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Anliegen (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ").
Wir finden definitiv eine Lösung.
Viele Grüße
Lecy
am 06.06.2021 17:29
Hallo Lecy, ich hätte Dir gerne eine PN geschickt, aber ich bekomme immer
"Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut. "
LG
am 06.06.2021 17:32
Mittlerweile ist meine Stundenaufwand ziemlich angewachsen, nur um mein Geld zurück zu bekommen. Kann man eig. einfach eine e-mail schicken, statt dieses beschränkte Portal nutzen zu müssen?
am 06.06.2021 17:34
Meine PN, die nicht durchgekommen ist:
Cash Code nicht einlösbar
Hallo Lecy, danke dass Du Dich meines Problems annehmen willst. Ich konnte meinen CashCode nicht einlösen. Weder über *100# usw. noch über die 2290229. Gerne hätte ich Kaufbeleg und Codeabschnitt beigelegt, aber das geht über die PN scheinbar nicht.
LG, Helge (mxmstrmnn)
(siehe Community Beitrag "Betreff: Vorsicht: Vodafone "berät" Prepaid - Kunden "schlecht" "
am 09.06.2021 14:54
@mxmstrmnn,
bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Wenn das senden einer PN für Dich nicht möglich ist, wende Dich bitte an unsere Callya-Kundenbetreuung unter 01722290229. Die Kollegen können den Beleg für Dich aufbuchen.
Vielen Dank!
LG Doreen-123