1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vom Handy (Partner (otelo)) ins Festnetz (telekom) funktioniert nicht!
Eiskalter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr ins Festnetz von Telekom telefonieren, sagt immer : "die Telefon-Nummer ist nicht vergeben"

Soweit wie ich das weiß betrifft das bisher nur Handynetzt von vodafone. Auch meine Eltern haben das Gleiche Problem!.

Handy: Samsung A72

Netz: Otelo (Partner von Vodafone)

Router: Fritzbox 5590 ZQ Galsfaseranschluss

Neustart des Routers hat NICHT geholfen!

Neue Aktivierung der Sim-Karte hat auch nicht funktioniert.

 

Vielleicht kann einer mir weiter helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Eiskalter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehe ich NICHT SO !!!!

Wenn ein fehler im Netzt ist. Für netzt Störungen sind vodafone Zuständig!!!

 

Aber ich habe meinung und sage das ich mein vertrag auf jeden fall kündige werde.  Keiner hilft schiebt es auf den partner.  Ich gehe definitiv wieder zu Konkurrenz.  Das ist telekom 100.000.000 man besser. Schon einmal enttäuscht würde und diesmal wieder!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wende dich an den Otelo-Support -- hier kann dir niemand weiterhelfen.

Eiskalter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum nicht? ...ist zwar partner von Vodafone,aber telefoniere über das Vodafone-Netz!

 

Du gibst dir doch die Antwort schon selbst:


@Eiskalter  schrieb:

...ist zwar partner von Vodafone,


genau DA liegt das Problem.

Vodafone kann dir nicht helfen, weil Vodafone keinerlei Einblick in die Kundendaten von otelo hat, auch wenn der Vertrag über das Vodafone-Netz abgewickelt wird.

 

Du hast bei Vodafone schlichtweg kein eigenes Kundenprofil, sondern bist nur eine von zehntausenden Rechnungspositionen, die an otelo weitergegeben werden. Nur otelo hat Zugriff auf dein Kundenprofil und kann dir helfen - daher: Wende dich an den otelo-Support.

Eiskalter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehe ich NICHT SO !!!!

Wenn ein fehler im Netzt ist. Für netzt Störungen sind vodafone Zuständig!!!

 

Aber ich habe meinung und sage das ich mein vertrag auf jeden fall kündige werde.  Keiner hilft schiebt es auf den partner.  Ich gehe definitiv wieder zu Konkurrenz.  Das ist telekom 100.000.000 man besser. Schon einmal enttäuscht würde und diesmal wieder!

@Eiskalter nur nochmal so zum mitschreiben. Otelo ist eine eigenstädige Firma die ihre Verträge im Netzt von VF betreiben. Daher ist es nicht möglich derartige Anliegen über VF abzuwickeln. Daher kann ich deine Aussage hier nicht nachvollziehen. Da dazu alles gesagt ist und du eine Lösung markiert hast kommt an diesen Thread ein Schloß dran.