1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone freenet kein 5G
Paulchen1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, kein 5G obwohl abgedeckt und im Vertrag.

Mit tmobile über telekom magenta hat es schnell funktioniert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Funkloch in 97769 

5G Raststätte Rhön Bayern Empfang

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Paulchen1967 

Ich zitiere @akoch: "Sorry, Glaskugel defekt!"

PLZ und Straße (ohne Hausnummer) wären hilfreich

Ich bin VF Kunde, kein MA.
reneromann
SuperUser
SuperUser

Freenet hat nichts mit Vodafone zu tun - das sind komplett getrennte Anbieter.

Und mir wäre nicht bekannt, das Freenet bei den Karten, die (noch) im VF-Netz laufen, 5G hat freischalten lassen.

freenet mietet fremdnetze wie vodafone und tmobile

habe mir beim mediamarkt mit leider apple 14 den Tarif gekauft

im internet steht, daß vodafone aus Schikane 5G für freenet vodafone nicht öffnet, weil freenet billiger ist.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, das hat nichts mit Schikane zu tun, sondern Freenet will schlichtweg die Miete für die 5G-Nutzung nicht bezahlen, um damit die eigenen Preise geringer zu halten.

 

Und weil Freenet für die 5G-Nutzung keine Miete bezahlen will, gibt's halt kein 5G für Freenet-Kunden -- das ist die freie Entscheidung von Freenet, ob sie 5G anmieten und die Kosten dafür dann in die Tarife einpreisen oder ob sie es lassen - Vodafone steht dem sicherlich nicht im Weg, wenn der entsprechende Preis bezahlt wird.

 

Das ist im Prinzip wie bei einer Mietwohnung - du kannst die nackte Wohnung ohne jegliches Mobiliar mieten oder du kannst auch bis hin zu vollmöbliert bekommen - nur kostet vollmöbliert natürlich mehr, als eine "nackte" Wohnung. Wenn Freenet sich für die "nackte" Wohnung (2G+4G) entscheidet, um weniger Miete zu bezahlen, ist das keine Schikane, wenn der Vermieter keine Möbel in die Wohnung stellt (5G), sondern Freenet bekommt dann genau das, wofür sie bezahlen.

Funkloch in 97769 

5G Raststätte Rhön Bayern Empfang