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Lösung
am 15.03.2022 07:51
Hallo, ich möchte nach nun erfolgreicher Portierung meiner Festnetznummer diese bei abgehenden Anrufen anstelle der Mobilnummer anzeigen lassen. Die Eingabe des Codes *129*1*# wie es hier in anderen posts angegeben wird funktioniert bei mir nicht. Wie kann man die Rufnummernanzeige umstellen oder umstellen lassen?
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am 17.03.2022 08:35
Hallo, vielen Dank, das hat geklappt. Es wird nun die Festnetznummer angezeigt.
Leider wurde mir bei meinen Anrufen bei den Netzprofis zwei mal unabhängig voneinander felsenfest versichert, das das nicht mehr geht, und nur noch die Mobilfunknummer angezeigt werden kann, was natürlich für einen Festnetzersatz ein k.o. Kriterium wäre. Man sollte die Kollegen im first level support mal briefen, sonst gehen hier Kunden verloren. Auch hier im Forum sind einige wiedersprüchliche Posts dazu zu finden.
Nochmals Danke für die Hilfe.
am 15.03.2022 14:23
Hallo bhuber,
ich helfe Dir gerne weiter.
Gib bitte die Kombination *129*1# ein.
Viele Grüße
Sibo01
am 17.03.2022 08:35
Hallo, vielen Dank, das hat geklappt. Es wird nun die Festnetznummer angezeigt.
Leider wurde mir bei meinen Anrufen bei den Netzprofis zwei mal unabhängig voneinander felsenfest versichert, das das nicht mehr geht, und nur noch die Mobilfunknummer angezeigt werden kann, was natürlich für einen Festnetzersatz ein k.o. Kriterium wäre. Man sollte die Kollegen im first level support mal briefen, sonst gehen hier Kunden verloren. Auch hier im Forum sind einige wiedersprüchliche Posts dazu zu finden.
Nochmals Danke für die Hilfe.
am 17.03.2022 10:09
Hallo bhuber,
super, das freut mich 🙂
Es tut mir Leid, dass Du solche Auskünfte erhalten hast. Ich nehme dies gerne mit auf und gebe es weiter.
Viele Grüße
Sibo01
am 02.04.2022 15:00
Hallo,
ich hatte die Festnetzanzeige mit *129*1# aktiviert und es hat wunderbar funktioniert. Leider ist seit ein paar Tagen wieder nur die Mobilnummer zu sehen und der oben genannte code funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun
am 02.04.2022 15:12
Guten Tag,
ich würde mich hier gerne anschließen, da ich exakt das gleiche Problem habe.
Ich habe den Anschluss vor 2,5 Jahren für meine Großmutter eingerichtet und nun wird bei den Angerufenen die Mobilfunknummer angezeigt, sodass viele einfach nicht rangehen.
Über die Kundenhotline wurde mir mitgeteilt, dass das nun für alle so sei und man nichts machen könne.
Dann habe ich diesen Beitrag hier gefunden und etwas Hoffnung gehabt, doch meine Großmutter erhält bei Eingabe des Codes nur die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" und der Code selbst bleibt somit wirkungslos.
Lässt sich das wirklich nicht beheben?
Vielen Dank im Voraus
Alex
am 03.04.2022 13:42
Moin,
ich würde mich hier gerne anschließen, da ich beim Anschluß meiner Mutter dasgleiche Problem habe...
Liebe Grüße,
Pietje
am 03.04.2022 18:17
Hallo @Wilhelmine42, @alex189, @Pietje69
Die Festznetznummer wird künftig aufgrund von System-Umstellungen, die zur Veränderung des Produkts Zuhause FestnetzFlat geführt, nicht mehr übertragen. Der bisher wirksame GSM-Code löst keine Übertragung der Festnetznummer mehr aus.
Im Umkehrschluss ist die Erreichbarkeit der Festnetznummer nunmehr auf ganz Deutschland erweitert worden.
Gruß, Jioti
am 04.04.2022 08:54
Hallo,
zahlt nun der Anrufer Kosten wie bei einem Handytarif? Bei meiner Mutter hat die Umstellung zu heller Aufregung geführt und sie überlegt einen Anbieterwechsel, da ihre Freundinnen sie nun nicht mehr anrufen wollen, da sie hohe Kosten befürchten.
Viele Grüße
am 04.04.2022 09:41
das produkt steht ja jetzt nicht mehr so wie gewünscht zur Verfügung. Unser Vertrag läuft seit 02/22. Meine Mutter will das so nicht akzeptieren. Haben wir aufgrund dieser Thematik die Möglichkeit einer Sonderkündigung?