Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2022 07:51
Hallo, ich möchte nach nun erfolgreicher Portierung meiner Festnetznummer diese bei abgehenden Anrufen anstelle der Mobilnummer anzeigen lassen. Die Eingabe des Codes *129*1*# wie es hier in anderen posts angegeben wird funktioniert bei mir nicht. Wie kann man die Rufnummernanzeige umstellen oder umstellen lassen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2022 17:35
Die Empfehlung
https://senioren-telefonanschluss.com/bestellung-2/
ist leider eine Sackgasse!
Es kommt nämlich bei einem Bestellversuch folgende Info:
Das Angebot ist leider aktuell nicht verfügbar!
Als Alternative können wir die Vodafone Festnetz Flat für Senioren empfehlen.
Das ist doch ein Witz!!!
am 10.04.2022 08:44
Ich hatte vor wenigen Tagen Kontakt mit dem Anbieter Kotel aufgenommen, der diese Lösung über das O2,Netz anbietet. Aber auch dort liegt dem Angebot die gleiche technische Umsetzung zu Grunde. Es geht über VOLte, so dass die gekoppelte Festnetznummer nicht übermittelt werden kann. Die wurden telefonisch überrannt. Vermutlich haben sie deshalb das Angebot ausgesetzt.
am 10.04.2022 11:43
Hallo.
Versuchen Sie Mal jemanden zu erklären :
Wenn man von der Mobilfunknummer ......... angerufen wird, darf man auf diese Nummer nicht zurückrufen, sondern eine Festnetznummer aus dem Telefonbuch aussuchen und dann anrufen.
Ich kann die Aufregung verstehen.
Bei mir wird im Moment gar keine Nummer übermittelt. Woran liegt das?
MfG bigben2
am 10.04.2022 18:02
Hallo bigben2,
aufgrund technischer Änderungen am Netz , kann die Festnetzrufnummer nichtmehr mit übertragen werden.
Entweder besteht die Möglichkeit keine Rufnummer anzuzeigen, oder die Handynummer.
Eine Änderung ist nichtmehr über den Nummerncode auf der Telefontastatur möglich , nur noch über die Kundenbetreuung.
VG,
Andre
10.04.2022 18:08 - bearbeitet 10.04.2022 18:11
Hallo Andre,
gibt es Sonderkündigungsrecht?
Muss ich Vodafone anrufen um zumindest die Mobilfunknummer anzuzegen?
Danke
MfG
bigben2
am 10.04.2022 19:46
Hallo Bigben2,
ein Sonderkündigungsrecht ist hier nicht vorgesehen.
Die Umstellung ob die Rufnummer angezeigt wird oder nicht, kann über die Kundenbetreuungveranlasst werden. Wenn Du nicht telefonieren willst , z.B. auch per Whatsapp.
LG,
Andre
am 10.04.2022 20:39
Hallo Andre.
Meine Mama hat z.B. weder Internet, noch möchte sie mit Vodafone telefonieren.
Gruß bigben2
am 11.04.2022 17:23
Katastrophaler Support, kann ich hierzu nur sagen: Wir haben nun aufgrund dieser Umstellung die Rufnummernübermittlung komplett abschalten lassen. Dazu brauchte ich nun seit gestern 7 oder 8 Anrufe bei der Störungsstelle. Jedes mal ein anderer "Netzsspezialist" (sorry das ich hier nur noch lauthals lachen kann). Jedes mal wurde mir versichert, das es jetzt funktioniert, und jedes mal wurde mir nach dem angezeigten Neustart des Huawei Routers WIEDER DIE SCH... MOBILFUNKNUMMER angezeigt. Ich denke man sieht das ich inzwischen bzgl. dieser "FIRMA" auf 180 bin.
Nur ein Hinweis für alle Mitleidtragenden hier: Um das hinzukriegen unbedingt von der Störungstelle zur "Technischen Abteilung" weiterleiten lassen. Die Kollegin dort, Fr. Weiß. hat es dann hinbekommen. Vielen Dank dafür. 🙂
Danke auch für den Hinweis einer der anderen 7 Kolleg(inn)en, sich hier schriftlich in Ratingen über diese Umstellung der Rufnummernanzeige zu beschweren. Ich bin mir inzwischen sicher, das die Auswirkungen dieser Umstellung komplett unterschätzt, oder evtl. auch bewußt herbeigeführt worden sind.
am 13.04.2022 08:17
Guten Morgen.
Jetzt telefoniere ich als unbekannt, kann jemand hier die Einstellung vornehmen, dass zumindest die Mobilfunknummer übermittet wird. Ich kann fast niemanden erreichen, da sehr viele einfach nicht rangehen, wenn unbekannt anruft.
LG
bigben2
am 13.04.2022 08:21
@Andre schrieb:Hallo Bigben2,
ein Sonderkündigungsrecht ist hier nicht vorgesehen.
Die Umstellung ob die Rufnummer angezeigt wird oder nicht, kann über die Kundenbetreuungveranlasst werden. Wenn Du nicht telefonieren willst , z.B. auch per Whatsapp.
LG,Andre
Hallo Andre,
leider habe ich kein Whatsapp.
Warum geht die Umstellung nicht unter MeinVodafone?
LG
bigben2