1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Zuhause Festnetznummer statt Mobilfunknummer anzeigen
bhuber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte nach nun erfolgreicher Portierung meiner Festnetznummer diese bei abgehenden Anrufen anstelle der Mobilnummer anzeigen lassen. Die Eingabe des Codes *129*1*# wie es hier in anderen posts angegeben wird funktioniert bei mir nicht. Wie kann man die Rufnummernanzeige umstellen oder umstellen lassen?

 

59 Antworten 59

Bitte beantworten Sie die offene Frage:

 

Verursacht ein Rückruf der im Display angezeigten Mobilnummer zusätzliche Mobilfunkkosten?

@Africola 

Die Kosten entsprechen den normalen Kosten wie ein Anruf zu einer Mobilnummer.

Falls man also keine Flat zum Mobilnetz hat, entstehen Kosten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Das habt ihr aber geschickt gestaltet. Mehr möchte ich dazu nicht kommentieren, außer, dass ich sehr verärgert bin.

Eine Frage noch: ihr habt die vertraglich vereinbarten Bedingungen so verändert, dass nun mehrere Aspekte nicht mehr der Vereinbarung entsprechen: Rückruf kostet plötzlich Geld außerhalb einer vereinbarten Flatrate und die Festnetznummer wird nicht mehr übertragen. Daher die Bitte, auch die zweite von mehreren geäußerte Frage zu beantworten: wie sieht es mit dem Sonderkündigungsrecht aus?

Hallo, ich würde mich gerne auch als Betroffene anschließen. Ich habe allerdings vorgestern von der Hotline erfahren das es nur vorübergehend sei!? Was stimmt denn nun? Ausserdem wird seid gestern nicht mal mehr die Handynummer angezeigt... nur noch unbekannt... Keiner unserer Bekannten hebt bei unterdrückter Rufnummer ab aus Angst vor Werbeanrufen! Wenn die Festnetz Rufnummer nie mehr angezeigt wird schließe ich mich auch der Frage nach Sonderkündigungsrecht an... und ist es dann auch möglich die "Alte Festnetznummer" mit zu einem neuen Anbieter mitzunehmen???

Lg

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MePa,

 

leider ist es nicht vorübergehend:

 

Wegen notwendiger technischer Umstellungen im Netz kann Vodafone das Feature der Festnetz-Rufnummern-Übermittlung leider nicht mehr anbieten. Sie können sich jetzt entscheiden, ob Sie die Mobilfunk-Nummer anzeigen wollen oder die Rufnummer unterdrücken möchten. Sie sind weiter unter Ihrer Zuhause Festnetz Nummer erreichbar.  

 

Tut mir leid, das war leider technisch erforderlich, wie Jioti bereits geschrieben hatte.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, das finde ich ehrlich gesagt echt frech das mir am Telefon falsche Angaben gemacht wurden und das diese "Umstellung" ohne Vorankündigung gemacht wird! Wie ist es jetzt mit meiner "alten Festnetznummer"? Wie kann ich die behalten wenn ich zu einem anderen Anbieter wechsel?... UND WIE KANN ICH KÜNDIGEN? 

Exakt das gleiche nervige Problem!!!

Alternative bleibt wohl nur kündigen und zu

https://senioren-telefonanschluss.com/

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MePa,

in der Regel solltest Du bei jedem Anbieter die Möglichkeit haben bei einem Neuvertrag die Portierung einer Rufnummer inklusive der Kündigung des Anschlusses direkt mit zu beauftragen.

Wie da der genaue Ablauf ist , kann Dir nur der jeweilige neue Betreiber mitteilen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dieser Seniorenanschluss ist für meine Nachbarin, die seit Anfang April Probleme mit Anrufen hat, da der Angerufene wegen der angezeigten Handy-Nummer nicht rangeht.

 

Da Vodafone nach den hier bekanntgegebenen Informationen keine Rücknahme dieser Änderung vorhat, bleibt ihr nur die    K ü n d i g u n g ! ! !

 

Deshalb vielen Dank für den Hinweis mit der Alternative:

https://senioren-telefonanschluss.com/

 

Die genannte Alternative scheint interessant, ich würde aber auf jeden Fall vorher fragen, ob man hier dasselbe Problem haben würde.

Denn so wie ich das sehe, handelt es sich dabei um eine ähnliche Lösung, also effektiv ein Mobilfunkanschluss mit abgebildeter Festnetzrufnummer (übers O2-Netz) - und zu Beginn meiner "Recherche" nach dem Problem wurde mir von der Vodafone-Hotline mitgeteilt, dass davon alle Anbieter betroffen sind.

Falls dazu schon jemand Infos hat, das wäre sicherlich für viele hilfreich.