Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2021 00:41
Hallo liebe Community 🙂
Ich beschreibe hier mal kurz mein Problem.
Ich bin sehr aktiver Mobilfunksurfer auch für Zuhause (Gigacube etc.).
Ich nutze wirklich sehr das Mobilfunknetz.
Seitdem O2 (Noch immer bei uns) eine Basisstation aufrüstet und behebt, sind die Vodafone Leistungen hier viel schlechter. Ich nutze den Gigacube Max und Callya Traif mit der Sommeraktion.
Leider habe ich seit dem O2 hier Wartungsarbeiten durchführt, keinen Empfang im Wohnzimmer mehr was früher aber immer ging. Ich habe meine Geräte mehrmals neugestartet und es half nichts.
Ich habe beim Gigacube und bei Mobilfunk (Callya) nur 1 bis allerhöchstens 10 Mbits. Manchmal auch nur unter 1 Mbits. Das ist zum vergleich der vorherigen Leistung (120 Mbits Max.) ein deutlicher unterschied.
Ich vermisse das schnelle Internet von Vodafone und bin bei Vodafone immer mit Mobilfunk gewesen.
Aber O2 konnnte ich mit einer 30 Tage testkarte beobachten, dass die gesammte bandbreite die Vodafone vorher hatte, jetzt bei O2 verfügbar ist und das ist die gleiche geschwindigkeit. Das geht doch einfach nicht, die Vodafone Leistung zu klauen 😉
Nun ja, es stört bei größeren Downloads und zahle viel für Mobilfunk. Bei Vodafone 60 Euro und bei O2 um die 30 Euro. Ich liebe ebenhalt die Mobilfunk und Netzwerktechnik und bin eigentlich sonst sehr zufrieden mit den Mobilfunknetzen. Jetzt vermisse ich die alte Vodafone Leistung, die sich O2 geschnappt hat 😞
O2 macht immer noch wartungsarbeiteten, scheinen aber bald fertig zu sein, weil die Totalausfälle werden weniger und das Vodafone Netz wird dadurch zunehmend schlechter. Ich habe es mit verschiedenen Tarifen probiert. Alles leider die selben probleme.
Kann ein Moderator oder User mir helfen?
Kann das jemand bei der Netztechnik melden?
Netzstörung ist in Gronau/Epe 48599.
Straße möchte ich aus datenschutzgründen nicht sagen, aber wenn ein Moderator einsicht auf meinen Kundendaten hat, kann man natürlich gerne mal nachschauen 🙂
Mit freundlichen Grüßen Jan Hill
am 09.08.2021 20:10
Hallo JanHill,
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Bitte nenne mir dann in der persönlichen Nachricht bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer! Ich schaue mir die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an.
Viele Grüße,
T-Jay