abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Red Business Prime kein Roaming möglich innerhalb der EU
Peter471
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

leider ist bei meinem aktuellen Tarif kein Roaming in Spanien möglich. Apn Einstellungen sind kontrolliert und scheinen korrekt zu sein. Roaming ist eingeschaltet. Mein Zweithandy verbindet sich ebenfalls nicht mit dem Internet. Könnte wer helfen?

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter471
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Business Hotline hat mir bei der Lösung geholfen:

1.) Zweithandy/Tablet mit OneNumber Simkarte ausschalten.

2.) Ersthandy mit Hauptsimkarte ausschalten und für 2 Minuten ausgeschaltet lassen.

3.) Ersthandy mit Hauptsimkarte einschalten, Internet und Roaming aktivieren -> Gerät verbindet sich mit dem Internet.

4.) Zweithandy/Tablet einschalten, Internet und Roaming aktivieren -> Gerät verbindet sich mit dem Internet.

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jutta1096
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin z. Z. in Italien. Internet funktioniert, aber ich kann nicht telefonieren bzw. mich kann man nicht anrufen. Ich habe den RED2020M Tarif. Die Hotline möchte nur mit mir telefonieren... das hilft mir leider nicht weiter. Auch ich habe Handy neugestartet, SIM-Karte rausgenommen, Netzbetreiber manuell gewechselt und wieder auf automatisch gestellt. Hat alles nix genutzt. 

Peter471
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Business Hotline hat mir bei der Lösung geholfen:

1.) Zweithandy/Tablet mit OneNumber Simkarte ausschalten.

2.) Ersthandy mit Hauptsimkarte ausschalten und für 2 Minuten ausgeschaltet lassen.

3.) Ersthandy mit Hauptsimkarte einschalten, Internet und Roaming aktivieren -> Gerät verbindet sich mit dem Internet.

4.) Zweithandy/Tablet einschalten, Internet und Roaming aktivieren -> Gerät verbindet sich mit dem Internet.

 

 

 

 

 

 

An +49 Vorwahl gedacht?