Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2022 17:22 - zuletzt bearbeitet am 24.08.2022 18:49 von Lars
Moin,
ich muss mal meinen Frust über die Performance von Vodafone auf dem W:O:A loswerden! Das ging ja mal gar nicht!
Man hatte dank der vielen Funkmasten zwar überall guten Empfang, aber mobile Daten hatte man so gut wie nie. Die meiste Zeit zeigte mein Handy zwar drei bis vier Balken aber kein Daten-Symbol, gaaanz gelegentlich dann mal Edge, was vielleicht für eine WhatsApp mit vier Wörtern in 10 Minuten reicht, manchmal gingen selbst die nicht raus. 4G war alle 3-4 Stunden mal für wenige Sekunden verfügbar. Meine Begleiter waren entweder bei der Telekom oder bei Telefonica und hatten zu über 95% durchgehend 4G(+) und überhaupt keine Probleme.
Das so große Veranstaltungen eine Herausforderung sind, kann ich ja verstehen. Aber was Vodafon da abgeliefert hat, war im Vergleich zu den Mitbewerbern gelinde gesagt unter aller ***!
Enttäuschte Grüße
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.08.2022 07:31 - bearbeitet 25.08.2022 08:39
@frodo666 @christophjanke6 @Brechzange @FraLe
Ich hatte aus Interesse dort mal geschaut wie die Versorgung/Auslastung zum Festival war.
Da musste ich leider feststellen das einige vorhandene Stationen nicht sauber oder gar nicht liefen.
Da gab es wohl Probleme mit der Anbindung die erst Samstag (wo fast alles vorbei war) ausgeräumt wurden.
Hierzu gab es auch interne Beschwerden.
Ich weiß auch nicht warum die nicht frühzeitig damit anfangen.
Ist leider wirklich schlecht gelaufen und läuft hoffentlich die nächsten Male besser.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.08.2022 22:17
Hey Frodo,
muss dir uneingeschränkt recht geben. O2 und Telekom mit sehr guten Ausbau und Vodafone einfach grottig.
5G war nie da, 4G ganz selten und Edge hat eh nie funktioniert. Also da kann sich Vodafone echt schämen, so kann man auch Kunden verlieren.
Gruß
10.08.2022 11:06 - bearbeitet 10.08.2022 11:07
Das kann ich nur Bestätigen , Telekom Kunden hatten so gut wie keine Probleme und Vodafone Kunden hatten überwiegend keine Verbindung und nur sehr sporadisch mal 4G für kurze Zeit . Das war wirklich blamabel was Vodafone hier abgeliefert hat .
am 11.08.2022 12:39
Interessant, ich war in diesem Jahr auf dem Parookaville und dort war der Emfpang auf dem Festivalgelände ebenfalls eine Katastrophe. Zuvor die Jahre nie Probleme gehabt, dieses Jahr ging gar nix. Nur Telekom
am 11.08.2022 18:18
Es wäre mal interessant zu wissen was denn das technische Problem war das gerade Vodafone so massiv eingeschränkt war . Klar extrem viele Leute auf einem Haufen, aber O2 und Telekom hingegen haben ja gut funktioniert wie man hört .
am 12.08.2022 17:38
Leider muss ich zugeben, dass auch in unserem Ort der LTE-Ausbau von O² besser ist als von Vodafone. So gut scheint das D2-Netz also nicht aufgestellt zu sein. Zuhause ist alles im grünen Bereich, aber man hat ja ein Mobiltelefon um eben mobil zu sein. Ich nutze SimOn Mobile, also die Vodafone-Tochter im D2-Netz
am 12.08.2022 18:44
Ja , wobei es hier ja mehr um eine Großveranstaltung geht , die Vodafone mit mobilen Basisststionen ausgerüstet hat , aber das Netz trotzdem ständig ausfiel ...
am 12.08.2022 19:15
@christophjanke6 schrieb:Ja , wobei es hier ja mehr um eine Großveranstaltung geht , die Vodafone mit mobilen Basisststionen ausgerüstet hat , aber das Netz trotzdem ständig ausfiel ...
Na, wenn sie es nicht mal damit in den Griff bekommen. Sowas kenne ich von den Philippinen, zu Weihnachten oder Silvester, wenn jeder telefonieren und gratulieren möchte, dann bricht dort ab und zu das Netz zusammen, aber wir sind doch angeblich so ein fortschrittliches, hochtechnisiertes Land.....
25.08.2022 07:31 - bearbeitet 25.08.2022 08:39
@frodo666 @christophjanke6 @Brechzange @FraLe
Ich hatte aus Interesse dort mal geschaut wie die Versorgung/Auslastung zum Festival war.
Da musste ich leider feststellen das einige vorhandene Stationen nicht sauber oder gar nicht liefen.
Da gab es wohl Probleme mit der Anbindung die erst Samstag (wo fast alles vorbei war) ausgeräumt wurden.
Hierzu gab es auch interne Beschwerden.
Ich weiß auch nicht warum die nicht frühzeitig damit anfangen.
Ist leider wirklich schlecht gelaufen und läuft hoffentlich die nächsten Male besser.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.08.2022 08:23
Den Eindruck hatte ich vor Ort auch , als wenn dort ständig die Anbindung weggebrochen ist. Denn wenn man eine Verbindung hatte , war der Datendurchsatz ok .