Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2022 14:01
Hallo zusammen,
ich habe eine Partnerkarte für die Verwendung in einem iPhone - zu der ich nun eine eSim als One Number (mit derselben Nummer) für die Verwendung in der Apple Watch erhalten habe. Leider bekomme ich bei dem Versuch, den Mobilfunk dort zu konfigurieren die Meldung 'Vodafone-Account nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf Apple Watch berechtigt'.
Trotz mehrfachen Ent- und Rekoppelns komme ich über den Punkt nicht hinaus.
Was nun?
Vielen Dank schon vorab für jede Unterstützung!
VG
JFW
am 16.01.2022 22:08
Hallo JFW. Ich gehe davon aus, dass Du versuchst, die eSim der OneNumber über die Apple Watch-App zu installieren, richtig?
Falls Du das so durchführst, wird i.d.R. gleich unmittelbar nach dem Loslegen der Bestätigungscode (sechsstelling) abgefragt. Kommst es überhaupt soweit?
Parallel dazu möchte ich einen Blick draufwerfen. Teile mir bitte Deine Rufnummer & das Kundenkennwort per PN mit. Verrate mir ebenso, welchen Bestätigungscode Du versuchst einzugeben, falls es dazu überhaupt kommt.
Gruß, Jioti
am 17.01.2022 09:15
Hi Jioti,
vielen Dank für das Feedback. Genau so, wie Du es beschrieben hast. Ich kam nicht mal so weit, nach dem Code gefragt zu werden. Was soll ich sagen: nun hat es funktioniert. Frag nicht, weswegen, aber beim 25. Ent-/Rekoppeln, Neustart des iPhone/der Uhr ging es plötzlich, ohne dass ich sagen könnte, weswegen. Trotzdem ganz lieben Dank für das umgehende Feedback! Gute Woche!!
VG
JFW
am 18.01.2022 10:28
Hallo JFW,
danke für die Rückmeldung.
Schön, dass es nun geklappt hat 🙂
Viele Grüße
Sibo01