Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2022 20:37
Hallo zusammen,
leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir im Forum weitergeholfen werden kann.
Nach einer vor kurzem stattgefundenen Tarifumstellung funktionieren bei mir weder WifiCalling noch VoLTE richtig. Davor war jahrelang alles prima.
Diverse Anrufe beim Technikteam haben leider auch zu keiner Veränderung geführt, trotzdem die beiden Dienste nach dortiger Auskunft eingerichtet sind und auch schon neu gestartet wurden.
Zu meinen Problemen:
Zur Hardware: iPhone 6s, iOS 15.4.1, Netzbetreibereinstellung 50.0.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
0_1_7_2
am 08.05.2022 21:05
Böse Zungen würden sagen: Out of Support...
Und was für eine Tarifumstellung war das? Wenn du z.B. nach CallYa oder gar zu einem Drittanbieter gewechselt hast, kann es durchaus sein, dass diese Funktionalität nicht mehr unterstützt wird.
am 08.05.2022 21:19
Nein, kein Drittanbieter, kein Callya. Original Vodafonevertrag.
Es war ein Wechsel innerhalb der Red-Tariffamilie.
am 09.05.2022 13:30
Hallo 0_1_7_2,
wenn sich das Telefon bedingt Wifi-Calling und Volte nutzen kann, stehen die Dienst zur Verfügung, sonst würde es überhaupt nicht funktionieren. Wenn möglich, lege Deine Simkarte in ein anderes Telefon und teste, ob der Fehler mit der Simkarte mitgeht.
Viele Grüße,
T-Jay
am 11.05.2022 08:06
Hallo T-Jay,
danke für deine Nachricht. Gerne probiere ich einen Tausch des Telefon aus, muss mir aber erst eines organisieren, kann also ein paar Tage dauern…
Wäre es unabhängig davon trotzdem möglich, dass jemand noch einmal einen Blick ins System wirft, ob bei mir systemseitig wirklich alles korrekt vorhanden und eingestellt ist? Wäre echt super…
Danke und viele Grüße
0_1_7_2
am 12.05.2022 11:16
Hallo 0_1_7_2,
na klar ich schaue mir das gerne an, schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
am 13.05.2022 19:59