abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

 

Driftsethe: Störung Telefonie und Daten über Mobilfunk

 

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE Deaktivieren lassen SIM
Starki123
Daten-Fan
Daten-Fan

Da der Vodafone Support am Telefon mein Anliegen nicht verstanden hat, probiere ich es hier nochmal:

 

Und zwar benötige ich eine deaktivierung von VoLTE für meine CallYa Sim Karte, da es probleme mit meinem neuen handy verursacht. Der Support am Telefon wusste nichts vn VoLTE und hier habe ich schon oft gelesen, dass die Moderatoren dies auch können?

 

Ich hoffe man hilft mir hier weiter.

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hallenser78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das kannst du am Telefon selber deaktivieren,dann geht dein Gerät bei Aufbau des Gesprächs sofort ins GSM Netz.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Hallenser78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das kannst du am Telefon selber deaktivieren,dann geht dein Gerät bei Aufbau des Gesprächs sofort ins GSM Netz.

Auf meinem Handy wird mir das nicht angezeigt. Bei meinem ersten Anruf wurde mir such gesagt, dass VoLTE aktiviert ist, habe aber nun herausgefunden, dass es mit meinem handy nicht funktionert. Bei meinem letzten Anruf wurde uch nicht verstanden und man hat mir gesagt, dass man nicht wüsste, was VoLTE sei...

Hi @Starki123

 

was für ein Telefon nutzt du denn genau? Die neueren Smartphones sollten eigentlich die Funktion haben, dass man VoLTE aktivieren und deaktivieren kann.

Darf man fragen, was für Probleme VoLTE mit deinem neuen Telefon verursacht?

 

Ansonsten würde ich empfehlen, nochmals mit der Kundenbetreuung (nicht die telef. Hotline!) Kontakt aufzunehmen, um diese Funktion deaktivieren zu lassen.

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

 

Beachte aber bitte, dass du diese, sofern du VoLTE wieder benötigst, wieder über die Kundenbetreuung aktivieren lassen musst.

Ja,das genutzte Handymodell wäre mal interessant. Ich keine kein Modell,bei dem man VoLTE nicht deaktivieren kann.

Ich kann als Beispiel mal das Galaxy S23 nennen. Mit einer Telekom und o2 SIM lässt sich VoLTE noch deaktivieren, aber mit einer Vodafone SIM nicht mehr. Ob das so gewollt ist? Scheint auch beim S22 seit dem One UI 5.1 Update so zu sein.