Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2023 17:05
Da der Vodafone Support am Telefon mein Anliegen nicht verstanden hat, probiere ich es hier nochmal:
Und zwar benötige ich eine deaktivierung von VoLTE für meine CallYa Sim Karte, da es probleme mit meinem neuen handy verursacht. Der Support am Telefon wusste nichts vn VoLTE und hier habe ich schon oft gelesen, dass die Moderatoren dies auch können?
Ich hoffe man hilft mir hier weiter.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2023 19:42
Das kannst du am Telefon selber deaktivieren,dann geht dein Gerät bei Aufbau des Gesprächs sofort ins GSM Netz.
am 02.05.2023 19:42
Das kannst du am Telefon selber deaktivieren,dann geht dein Gerät bei Aufbau des Gesprächs sofort ins GSM Netz.
am 03.05.2023 09:47
Auf meinem Handy wird mir das nicht angezeigt. Bei meinem ersten Anruf wurde mir such gesagt, dass VoLTE aktiviert ist, habe aber nun herausgefunden, dass es mit meinem handy nicht funktionert. Bei meinem letzten Anruf wurde uch nicht verstanden und man hat mir gesagt, dass man nicht wüsste, was VoLTE sei...
am 03.05.2023 14:42
Hi @Starki123,
was für ein Telefon nutzt du denn genau? Die neueren Smartphones sollten eigentlich die Funktion haben, dass man VoLTE aktivieren und deaktivieren kann.
Darf man fragen, was für Probleme VoLTE mit deinem neuen Telefon verursacht?
Ansonsten würde ich empfehlen, nochmals mit der Kundenbetreuung (nicht die telef. Hotline!) Kontakt aufzunehmen, um diese Funktion deaktivieren zu lassen.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
Beachte aber bitte, dass du diese, sofern du VoLTE wieder benötigst, wieder über die Kundenbetreuung aktivieren lassen musst.
am 04.05.2023 19:04
Ja,das genutzte Handymodell wäre mal interessant. Ich keine kein Modell,bei dem man VoLTE nicht deaktivieren kann.
am 11.05.2023 22:37
Ich kann als Beispiel mal das Galaxy S23 nennen. Mit einer Telekom und o2 SIM lässt sich VoLTE noch deaktivieren, aber mit einer Vodafone SIM nicht mehr. Ob das so gewollt ist? Scheint auch beim S22 seit dem One UI 5.1 Update so zu sein.