abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und iPhone 13 Pro - schlechter Empfang
Sunschein1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe kürzlich meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone verlängert und habe mir das iPhone 13 Pro geholt, damit ich auch im 5G-Netz surfen kann und der Empfang im Vergleich zu meinem iPhone 11 Pro besser wird.

 

Leider habe ich jetzt genau das gleiche Problem. Ständig schlechter Empfang (E, LTE) - selbst wenn 5G angezeigt wird, habe ich gar kein Internet oder nur sehr, sehr langsam. Auch der Telefonempfang ist oft schlecht. Das habe ich mir definitiv anders vorgestellt 😞

 

Wenn das iPhone mal die Verbindung verliert, dauert es auch ewig (mehrere Minuten) bis es sich wieder mit dem Internet verbindet und ich bekomme oft nur über (Flugmodus ein/aus) überhaupt wieder etwas her. Hier scheint auch die Verbindung zwischen mehreren Sendemasten nicht zu klappen. 

 

Ich bewege mich im Raum Augsburg/München, so dass eigentlich genug Netzabdeckung vorhanden sein sollte.

 

Ich bin um jeden Tipp dankbar, denn so wie der Vertrag aktuell läuft, ist das kein Dauerzustand.

2 Antworten 2

Danke für den Hinweis, dann werde ich mich mal bei diesem Thread mit einklinken.