Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2022 09:45
Hallo,
ich habe kürzlich meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone verlängert und habe mir das iPhone 13 Pro geholt, damit ich auch im 5G-Netz surfen kann und der Empfang im Vergleich zu meinem iPhone 11 Pro besser wird.
Leider habe ich jetzt genau das gleiche Problem. Ständig schlechter Empfang (E, LTE) - selbst wenn 5G angezeigt wird, habe ich gar kein Internet oder nur sehr, sehr langsam. Auch der Telefonempfang ist oft schlecht. Das habe ich mir definitiv anders vorgestellt 😞
Wenn das iPhone mal die Verbindung verliert, dauert es auch ewig (mehrere Minuten) bis es sich wieder mit dem Internet verbindet und ich bekomme oft nur über (Flugmodus ein/aus) überhaupt wieder etwas her. Hier scheint auch die Verbindung zwischen mehreren Sendemasten nicht zu klappen.
Ich bewege mich im Raum Augsburg/München, so dass eigentlich genug Netzabdeckung vorhanden sein sollte.
Ich bin um jeden Tipp dankbar, denn so wie der Vertrag aktuell läuft, ist das kein Dauerzustand.
am 06.09.2022 13:03
am 06.09.2022 13:18
Danke für den Hinweis, dann werde ich mich mal bei diesem Thread mit einklinken.