Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2025 07:12
Hi,
ich erhalte aktuell keine Verifizierungs / Bestätigungs Sms zum freischalten von Online Accounts / Apps etc.
Es handelt sich um eine ganz neue Callya Simkarte (gestern im VF-Shop gekauft und freigeschalten). Klassisches telefonieren und SMS zu Kontakten funktionieren. Wobei ich letzteres später nochmal "definitiv" verifizieren muss. Telefonie funktioniert aber in jedem Fall.
Bemerkt habe ich es weil ich die neue Rufnummer zu einem bestehenden "MeinVodafone" Account hinzufügen wollte aber immer bei dem Schritt scheitere, dass die Nummer verifiziert werden soll und ich auf einen eingehende Bestätigungs SMS mit Code warte.
Grüße, hennie7d
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.02.2025 18:06
Nächstes Update. Jetzt geht es.
Scheint also wohl eine Störung vorgelegen zu haben.
am 06.02.2025 14:26
Kleines Update: Normale SMS funktionieren.
Außerdem kamen die angeforderten "Verifizierungs / Bestätigungs SMS" heute auf einen Schlag an. Also mit etwa 20-24 Stunden Verspätung. Damit sind Sie aber natürlich unbrauchbar, da die meißten immer nur 5-15min gültig sind.
am 06.02.2025 18:06
Nächstes Update. Jetzt geht es.
Scheint also wohl eine Störung vorgelegen zu haben.
am 06.02.2025 18:11
am 06.02.2025 18:34
Hi @hennie7d,
freut mich sehr, dass es wieder funktioniert.
Da Du nun eine Lösung markiert hast, werden ich den Beitrag schließen.
Sollte es nochmal Probleme geben, eröffne bitte einen neuen.
LG Chr1ssy