1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verifizierungs / Bestätigungs SMS kommen nicht an.
hennie7d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich erhalte aktuell keine Verifizierungs / Bestätigungs Sms zum freischalten von Online Accounts / Apps etc. 

Es handelt sich um eine ganz neue Callya Simkarte (gestern im VF-Shop gekauft und freigeschalten). Klassisches telefonieren und SMS zu Kontakten funktionieren. Wobei ich letzteres später nochmal "definitiv" verifizieren muss. Telefonie funktioniert aber in jedem Fall.

 

 

Bemerkt habe ich es weil ich die neue Rufnummer zu einem bestehenden "MeinVodafone" Account hinzufügen wollte aber immer bei dem Schritt scheitere, dass die Nummer verifiziert werden soll und ich auf einen eingehende Bestätigungs SMS mit Code warte.

 

Grüße, hennie7d

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nächstes Update. Jetzt geht es.

Scheint also wohl eine Störung vorgelegen zu haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
hennie7d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kleines Update: Normale SMS funktionieren.

Außerdem kamen die angeforderten "Verifizierungs / Bestätigungs SMS" heute auf einen Schlag an. Also mit etwa 20-24 Stunden Verspätung. Damit sind Sie aber natürlich unbrauchbar, da die meißten immer nur 5-15min gültig sind.

Nächstes Update. Jetzt geht es.

Scheint also wohl eine Störung vorgelegen zu haben.

@hennie7d 

Wenn es weiterhin Probleme mit der Zusendung von OTP via SMS gibt, dann melde dich hier

Hi @hennie7d,

 

freut mich sehr, dass es wieder funktioniert.

 

Da Du nun eine Lösung markiert hast, werden ich den Beitrag schließen.

 

Sollte es nochmal Probleme geben, eröffne bitte einen neuen.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!