Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2023 08:46
Hallo,
vor ca. 2-3 Wochen gab es hier in 38120 Braunschweig, Havelstraße irgendwo vermutlich Wartungsarbeiten an einer der Stationen. Für ein paar Tage gab es kein Mobilfunknetz.
Das Netz war dann irgendwann wieder da, aber seit dem hab ich Verbindungsabbrüche auf em Handy, zuerst geht alles, dann bricht die Verbindung ab, 5 G und volles Netz wird aber angezeigt. Der Vodoafone Speed Test sagt mir dann das keine Verbindung zum Server möglich ist.
Ich muss dann immer erst die Mobilen Daten ausschalten und wieder einschalten, dann verbindet er sich wieder neu. Irgenwann würde sich das Handy auch von alleine wieder neu verbinden, aber erst nach 5 Minuten oder 10 Minuten, so genau hab ich die Zeit nicht gemessen.
Fahre ich allerdings ins Büro am anderen Ende der STadt, hab ich eine durchgehende Verbindung, das ist also nur hier in dem Stadtteil.
Viele Grüße
Sascha
am 12.02.2023 13:02 - zuletzt bearbeitet am 13.02.2023 08:44 von akoch
Hallo @Superhirn4711,
was passiert, wenn Du dort, wenn da 5G nicht läuft, auf 4G wechselst? Läuft damit der Speedtest? Das ist keine Lösung, es geht nur um die Eingrenzung des Fehlers.
Viele Grüße
nibru
am 12.02.2023 17:26
Hallo Nibru,
ja das scheint zu klappen. Auf 4G hab ich die letzten paar Stunden keine Abbrüche gehabt.
Viele Grüße
Sascha
am 12.02.2023 18:28
Hallo @Superhirn4711,
super, danke für die Rückmeldung.
Bitte melde Dich über einen dieser Kanäle, da fordern wir Deine Rufnummer und persönliche Daten an und helfen Dir individuell, ggfs. mit einem technischen Störungsticket.
Viele Grüße
nibru