1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonroaming im EU Ausland funktioniert nicht bzw. nicht aktiviert
Maggy_Lucky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Bin soeben in Mallorca gelandet. Habe meine Handy wieder aktiviert. Leider funktioniert kein Telefon Roaming. Ich kann nicht anrufen oder angerufen werden. In der Vodafone App wird mir angezeigt, dass ich in Spanien bin und mein Vertrag alles beinhaltet.

Daten Roaming funktioniert, daher schreibe ich hier, jedoch nur mit "H" Geschwindigkeit. Meine Frau kann mit 5G surfen und hatte sofort Telefonnutzung. Sie ist nicht bei Vodafone.

 

Besitze ein Samsung A70 (kann max. 4G).

 

Danke für Hilfestellungen

1 Antwort 1
Maggy_Lucky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin über einen Hinweis hier im Forum auf SocialMedia gestoßen.

Vodafone besitzt einen Facebook Account, den ich anschreiben könnte. Nach der wiederholten Tour mit TOBI im Chat hat sich dann eine echte Person gemeldet.

Auch der/die Mitarbeiter*in benötigte mehrere Stunden bis zur Lösung.  Aber: sie ist da.

 

Fazit: TOBI ist KEINE Hilfe, wenn man nicht telefonieren kann. Der Service über Facebook war super. Das eine Lösung dauern kann, damit kann ich leben, denn auch ich löse andere Probleme nicht in Sekunden. Wäre traumhaft.

 

Ein anderer Hinweis war, TOBI mit "Kundenberater" zu nerven, bis sich einer meldet. Das habe ich nicht probiert. Sollte als Lösung kommen, wenn man sucht: "problem tobi kontakt" o.ä.

 

Besten Dank für die Leser meines Problems.