Telefonieren nicht mehr möglich
HULK_05_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit heute kann meine Frau und ich keine Anrufe mehr tätigen. Auf unseren Handys wird zwar Empfang angezeigt, sobald wir aber einen Anruf tätigen wollen kommt sofort: Anruf beendet.

 

Liegt aktuell eine Störung im Vodafone Netz vor? Das war zumindest meine erste Vermutung, da es weder bei mir noch bei meiner Frau am Handy geht (beide einen Vodafone Vertrag).

 

Ort: 73642

 

Vielen Dank für die Hilfe und Tipps zum Beheben des Problems.

6 Antworten 6
Stony2023
Daten-Fan
Daten-Fan

In ahlen 59229 auch den ganzen Tag schon 

@Stony2023In 59229 Ahlen gibts geplante Wartungsarbeiten an eine der Stationen WXxM40 (Danziger Straße) oder WXxF36 (Am Stockpiper).

 

Die haben beide im vergangenen Jahr eine neue Standortbescheinigungen erhalten mit den LTE Bändern LTE700+800+900+1800+2100.

 

Sollte sich bis morgen Abend aber wieder erledigt haben.

 

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes  schrieb:

@Stony2023In 59229 Ahlen gibts geplante Wartungsarbeiten an eine der Stationen WXxM40 (Danziger Straße) oder WXxF36 (Am Stockpiper).

 

Die haben beide im vergangenen Jahr eine neue Standortbescheinigungen erhalten mit den LTE Bändern LTE700+800+900+1800+2100.

 

Sollte sich bis morgen Abend aber wieder erledigt haben.

 


Ist wohl 50:50 Chance, aber hoffentlich wird die B1 only (WxxF36) umgebaut. Bei so wenigen Sendern in Ahlen (Westf.) ist Lowband LTE sehr wichtig. Die Bahnstrecke + der ganze Osten von Ahlen hängt hier drin.

Hallo zusammen!

 

Auch hier das gleiche Problem. 😞
PLZ 80331

Somit liegt es wohl leider nicht an einer Umbaumaßnahme an einer bestimmten Station.

 

Bei mir ist es ein iPhone; Software ist aktuell; SIM erst vor kurzem getauscht und damit ebenfalls neu.

Problem ist schon öfter aufgetreten, ist aber leider nicht reproduzierbar. Dumm ist nur, dass man nicht erreichbar ist, es aber nicht merkt, da das Handy ganz normal Netz anzeigt und auch Daten und SMS funktionieren, nur eben Telefonie nicht weder ein- noch ausgehend. Es hilft nur ein erneutes Einbuchen.

 

Irgendwie habe ich bei der Sache die 5G+ Option im Verdacht.

 

Evtl. kann sich jemand von der Technik ja mal der Sache annehmen...

 

Danke und viele Grüße,

0_1_7_2

@0_1_7_2 

Deine Schlussfolgerung "Somit kann es nicht an einer Umbaumaßnahme liegen" finde ich spannend, ist ja ein komplett anderer PLZ Bereich 😉

 

Am besten keinen Sammelthread hier draus machen sondern am besten einen eigenen öffnen, wo du am besten auch noch ein paar Straßennamen in der Nähe (ohne Hausnummer) aufzählst, danke.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Hi ich kann das Problem bestätigen ich habe ein iPhone 14 Pro aktuelles iOS und eine Apple Watch Series 4 mit aktivierter One Number e-SIM und es kommt immer wieder dazu das ich nicht erreichbar bin und keine ausgehenden Anrufe tätigen kann trotz guter Empfangsanzeige und funktionierender Datenverbindung.

 

Ich denke Vodafone sollte dies schnellstens in den Griff bekommen da es sehr störend ist und ein triftiger Grund für  eine Sonderkündigung darstellt!