- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.09.2021 08:23
Liebes Vodafone-Team,
bei meinem Callya-Handy habe ich ein Problem, wenn ich jemanden im deutschen Festnetz anrufen möchte. Auf dem Handy habe ich deutsches Vodafone-Netz. Also wähle ich nur die Ortsvorwahl, d. h. im konkreten Fall 0241.... und dann die Rufnummer. Allerdings lande ich dann immer bei einem anderen Vodafone-Kunden mit der Rufnummer 0172-241..... (der natürlich schon genervt ist, wie ich auch). Erst wenn ich 0049 241 oder +49 241 wähle, geht der Anruf auch an den den ich sprechen möchte.
Die telefonische Kundenbetreuung konnte mir nicht helfen, der Kollege hat die SIM aktualisiert, ich habe sie rausgenommen und wieder reingelegt, aber Fehler besteht weiter....
Es kann doch nicht sein, dass man wenn man innerhalb Deutschlands eine Festnetznummer anrufen will auch immer 0049 vorwählen muss?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
30.09.2021 23:09 - bearbeitet 30.09.2021 23:49
Hallo SebastianAC. Nein, Du hast Recht, das ist definitv nicht so.
Die Ursache kann ich Dir auf Anhieb nicht beantworten. Tippst Du die Nummer händisch ein oder übernimmst Du sie aus dem Telefonbuch? Denn wenn ja, lösche den Kontakt und füge ihn neu hinzu.
Tippst Du aber die Nummer händisch ein, dann nehmen wir ein Störticket auf.
Ich benötige von Dir per PN: Deine Rufnummer & Dein Kundenkennwort und ein aussagekräftiges aktuelles Telefon-Beispiel. Wobei wird den armen Betroffenen nicht weiter ärgern sollten
Ich habe unsere vorliegende Netzstörung übersehen. Hier liegt die Info vor. Die Störung ist uns bekannt, wir arbeiten dran. Bitte mir keine PN schicken.
Danke und Gruß, Jioti