abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Telefonieren bei Roaming über vodafone.it nicht möglich.
olo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

mit meinem Pixel 6a, eSim, habe ich das Verhalten dass ich im Netz von Vodafone.it (Südtirol) nicht telefonieren und nicht angerufen werden kann.

Das Handy ist mit 4G, 4G+, oder sogar 5G im Netz verbunden, Daten funktionieren ohne Probleme, Anrufe über WhatsApp sind möglich. Wenn ich eine Nummer wähle, egal ob in IT, DE, Festnetz oder mobil bekomme ich kein Klingelzeichen, das angerufene Gerät klingelt nicht. Einfach alles stumm. Das gleich Verhalten wenn ich versuche meine Nummer von einem anderen Handy anzurufen, es passiert nichts.  Mit dem Handy meiner Frau (kein Vodafone) alles normal.

Ich habe das Verhalten dieses Jahr im April, Juni und jetzt im August bemerkt. Sobald ich wieder in AT, oder DE bin alles normal.

Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen? Das übliche wie neu booten, Flugmodus an/aus hilft nicht. Die Vodafone-1212 meinte ich muss mein Vertrag verlängern :-):-):-) dann würde das wieder gehen - schon klar!

Für jede Hilfe dankbar.

Grüße, olo

3 Antworten 3
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @olo,

 

kann es vielleicht sein, dass Du eine Anrufsperre ins Ausland drinnen hast? 

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Chr1ssy danke für die Antwort. Ich wüsste nicht dass ich eine aktiviert hätte. In den Einstellungen des Handy habe ich auch nichts gefunden. Oder wäre die Sperre von Vodafone aus?

LG olo

Hallo @olo,

 

das passiert nicht automatisch. Unser Kundendienst sieht gerne für Dich nach und hilft Dir.

Du erreichst ihn über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!