Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2021 17:49
Hallo,
seit Tagen hat meine 84-jährige Mutter Problem mit der Telefonie (Telefonanschluss ohne Internet von Kabel-Deutschland; hat über den Anschluss eine Mobilfunknummer und eine Festnetznummer).
Versucht sie jemanden anzurufen, kommt meistens die Ansage: Die gewählte Rufnummer ist aus ihrer Region nicht erreichbar!
Versucht man sie anzurufen, kommt meistens die Meldung: Die gewählte Rufnummer ist vorrübergehend nicht erreichbar.
SIM-Karte rein-raus hat auch nichts gebracht. Telefon hat vollen Empfang, Telefon wählt sich auch ein.
Postleitzahl: 55126 Mainz
Das Problem besteht seit etwa einer Woche.
Viele Grüße
Thomas Fink
am 02.05.2021 20:04
SIM-Karte und Kabel-Anschluss passen nicht zusammen.
Entweder es ist ein Telefonanschluss über das Kabelnetz (mit Kabelmodem, welches an die Antennendose angeschlossen ist) -oder- es ist ein Telefonanschluss über das Mobilfunknetz mit entsprechender Wandlerbox (und nur dort gäbe es eine SIM-Karte).
Wichtig: Sollte es sich um einen der Zuhause-Verträge über das Mobilfunknetz handeln, dann ist dieser an die jeweilige Adresse gebunden, die bei Vertragsschluss angegeben wurde. Eine Nutzung an einem anderen Standort außerhalb des Zuhause-Bereichs (i.d.R. 1..2 km um die angegebene Adresse herum) ist NICHT möglich!