abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie & WiFi nicht gleichzeitig möglich
IG1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nachdem ich schon sechs mal die 1212 angerufen habe versuche ich es nun auf diesem Weg:

 

Weder bei mir, noch bei meiner Frau ist die Internetnutzung während der Telefonie möglich (seit ca. 4 Wochen) 

Ich habe ein Huawei P30 lite

Meine Frau ein iPhone 8 oder 9

 

Die bisher abgefragten und durchgeführten Schritte:

 

-Neustart

-Netzwerk Einstellungen resetten

-Autom.Netzbetreiber Wahl aus, ein fremdes Netz wählen und wieder Autom. an

-Eine (angebliche) ein-/ Umstellung der Simkarte

 

Bisher alles erfolglos.

Es wurde auch geprüft ob Handy und Vertrag dies überhaupt zulassen: ja, tun sie.

Die Einstellung VoLTE gibt's in meinem Handy scheinbar nicht. 

Nur WiFi calling, was aber soweit ich gelesen habe ein Anruf über LAN ist und somit mein Problem nicht löst. 

 

 

Langsam sind wir echt genervt.

 

Wenn  jmd helfen könnte, wäre das toll.

 

Gruß I.G

14 Antworten 14

@IG1 

Du hast dann sicher auch noch 4G/LTE während der Telefonie im Display (um das noch mal klarzustellen) also VoLTE.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
IG1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja genau,

Vorher ist das 4G Symbol verschwunden und ich konnte nicht mehr ins Internet.

Das passiert jetzt nicht mehr. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Freut mich zu lesen, dass es mit der Änderung / Löschung der Zuhause-Option VoLTE funktioniert. Danke für die kurze Rückinfo

IG1 schrieb: Wenn das jetzt bei meiner Frau noch laufen würde wäre das ein Traum.  


Wenn Du mir neben der Rufnummer Deiner Frau noch ihr Kundenkennwort per PN zu schickst, nehme ich bei ihrer Rufnummer die gleiche Änderung vor.

Aber nochmal zur Info: damit entfällt die zugewiesene Festnetznummer mit Ortsvorwahl.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IG1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja genau.

 

Das Problem ist somit gelöst.

 

Vielen Dank nochmal 👍

@IG1 

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!