abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefongespräche brechen ab, Anzeige Mobilfunknetz nicht Verfügbar
MarkyMan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit ca. 1 Woche hat meine Frau Aktuell da sProblem das fast alle Mobilfunkgespräche abbrechen. Es erscheint dann auf dem Display die Meldung Mobilfunknetz nicht Verfügbar. Handy ist ein Pocophone F3 welches seit April diesen Jahres neu im einsatz ist. Die Probleme sind wie gesagt erst grob seit einer Woche vorhanden. Ich habe diverse Einstellungen durchprobiert, ohne Volte und voWifi, %g bevorzugen ausgeschaltet etc. Laut einigen Forenbeiträge soll das Problem nicht mehr bestehen wenn man das Smartphone auf " nur 3G " einstellt was ja keine Lösung sein kann. Was kan man hier machen??  

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarkyMan,

 

auf nur 3G einstellen, ist eine schlechte Idee, da es kein 3G mehr gibt in Deutschland über Vodafone.

 

Was kann denn das Telefon Deiner Frau, ist es VoLTE fähig, ist VoLTE freigeschaltet? Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit der Handynummer und dem Kunden Kennwort Deiner Frau schicken, dann schaue ich mir das an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lukas00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem auch mit dem Poco F3!

Gibt es schon eine Lösung?

Man kann mich aktuell so gut wie nicht erreichen, es kommt immer gleich die Fehlermeldung "Nicht in Mobilfunknetz registriert" und das nun schon seit fast einer Woche!

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

ich bin hier noch eine Info schuldig.

Das Problem ist bei Xiaomi bekannt und nach letzter Rückinfo vom 25.08. wird an einem MIUI Update gearbeitet, was dieses Problem behebt.

Wann dieses genau erscheint können wir nicht sagen, bei einigen Kunden half es aber VoLTE zu aktivieren, lässt sich über den Tastencode *#*#869434#*#* aktivieren.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!