abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen im Gebiet 91622
Raiken
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem den GigaMobile M Tarif bestellt und habe seit dem ich die SIM aktiviert habe hier permanent Verbindungsabbrüche.

 

Mir wurde beim Bestellen gesagt ich könne die SIM in meinem 5G Router nutzen. Das Modell ist ein ZTE MC801A.

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
APN:

- web.vodafone.de

DNS: (Erst seit kurzem so eingestellt, trotzdem Verbindungsabbrüche)

- primär: 139.7.30.125

- sekundär: 139.7.30.126

 

SMS und Anrufe habe ich für die SIM telefonisch sperren lassen.

 

Wir haben ständig Verbindungsabbrüche. Das Problem hatte ich bei o2 nicht. Speedtest Messungen ergeben auch, dass wenn diese Verbindungsprobleme auftauchen, meist der Upload Schuld ist. Der Upload tendiert nahezu zu 0 MBit/s. Das ist faktisch offline.

 

Komischerweise bekomme ich aber auch sehr oft beim Upload ein Ergebnis von 0.07 - 0.08 MBit/s, was natürlich auch unterirdisch langsam ist.

 

Die länge Verbindungsabbrüche ist unterschiedlich. Manchmal nur eine Minute, 5 Minuten oder sogar bis zu 30 Minuten haben wir die Probleme. Und das sogar mehrmals täglich!

 

Die Mitarbeiter von Vodafone sagen mir immer, dass in der Gegend keine Störungen sind. Aber woher kommen dann diese Verbindungsabbrüche?

1 Antwort 1
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Raiken 

Welche Straße (ohne Hausnummer) befindet sich in der Nähe?

Ich bin VF Kunde, kein MA.