Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2023 19:49
Meine Mutter hat ein Vodafone Zu Hause Festnetzanschluß seit 2011. Bis vor 3 Wochen hat er tadellos funktioniert. Nun gibt es bei allen Gesprächen ein Störgeräusch (Knacken, Brummen) das Telefonate unmöglich macht.
Sie hat eine Box RL500, wo eine Basisstation über a/b dahinter hängt. Ich habe heute ein analoges Telefon abgeschlossen, um Probleme mit der Basisstation auszuschließen. Das Geräusch blieb.
Ich hatte schon mit dem Kundendienst gesprochen, die haben uns eine neue SIM-Karte zugeschickt. Die habe ich heute eingesetzt und aktivieren lassen. Das hat aber auch noch nichts gebracht.
Ich vermute ein Problem mit der Box RL500, was können wir tun?
am 19.05.2023 01:18
Die RL500 hast du irgendwann mal gekauft - wenn das mehr als 2 Jahre her ist, sind Gewährleistungsansprüche verfallen.
Sollte es weniger als 2 Jahre her sein, so wäre dein Ansprechpartner der Verkäufer - und da ich weiß, dass VF selbst diese Boxen schon seit Jahren nicht mehr verkauft, wäre das in dem Fall halt der Fachhändler, der sie dir damals verkauft hat...
am 19.05.2023 16:05
Der Fachhändler war Vodafone