abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in Neuss-Grefrath (PLZ 41472)
dreamdancer1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

seit zimlich genau 4 Wochen hat der komplette Ortsteil Neuss-Grefrath kein Netz mehr von Vodafone. Die Hotline erzählt seit 3 Wochen, dass die Störung in 2 Tagen behoben sein soll. Einen Grund bekommt man auch nicht. Gibt es hier vielleicht irgendwen der weiß was da los ist? 

8 Antworten 8
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

Hi  @dreamdancer1981 

Neuss-Grefrath wird von der Station DXxB74 (Trockenpützstraße) mit LTE800+LTE2100 versorgt.

Vielleicht haben die Mods die Möglichkeit sich die Station genauer anzuschauen. Eine geplante Wartung halte ich hier für unwahrscheinlich.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Ja, falls es hier also einen Mod gibt, der da mit validen Infos rüberkommen kann, würde ich mich und unser Dorf ziemlich freuen. Betrifft halt 3500 Einwohner...

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dreamdancer1981,

 

ja leider ist die DXxb74 dort nicht on Air.

Einspielung von Daten hat dort wohl nicht funktioniert und es sollte eigentlich eine Rückmeldung vorliegen bis 21.03., ist nicht erfolgt, wurde angefragt.

Daher kann ich hier auch kein Ende oder voraussichtlichen Zeitpunkt nennen.

Ggf. hier nochmal Anfang kommender Woche anfragen, wenn sich noch nichts getan hat, dann prüfen wir mal den aktuellen Stand.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie lange dauert die Störung noch??? Seit dem 01.03.2023 fast kein Telefonieren möglich! Fast kein Internet! 
Das Problem besteht nun seit 4 Wochen! 

Bei uns in Holzheim ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber hier leicht das Handy auch des Öfteren im EDGE Modus durch die Welt. Für mich persönlich hat sich die Qualität von Vodafone sehr zum schlechteren gewandelt. Überlege ob ich mit Mobilfunk und Festnetz nicht zum rosa Riesen wechseln soll. Da ist es z.Zt. Deutlich besser.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NE-GR-1,

 

leider ist die Station noch nicht wieder on Air, genaueres kann ich im Moment nicht herausfinden.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ganz schwach liebes Vodafone Team. Ein ganzer Ortsteil ist seit nem Monat komplett vom Netz getrennt und niemand weiß warum und lange das noch dauern wird... 

Hallo liebe Mods, 

 

kann noch mal jemand von euch nachschauen, ob zumindest inzwischen feststeht was mit der Station ist und wie es da weiter geht? Nach knapp anderthalb Monaten muss doch irgendjemand wissen, was mit der Station ist und auch ungefähr sagen können wie lange das noch dauert.