1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in 26629, geringer Durchsatz
p077y83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Seit ein paar Tagen habe ich an einem Funkturm in 26629 Großefehn, Strackholt Probleme mit der Geschwindigkeit. 

Egal ob nur im Band 3, oder im CA mit Band 1,3 und 20. Sind die Download-Geschwindigkeiten rapide gesunken. 

 

Um eine Überlastung der Zellen, Sektoren auszuschließen, habe ich verschiedene Tests direkt in Nähe des Turms wiederholt. Hier stimmt die Download-Geschwindigkeit ebenfalls nicht wie gewohnt. Es scheint eine Limitierung auf ca 150Mbit zu geben. Auch hier bei 3CA. Sonst waren die Download-Geschwindigkeiten bei über 350Mbit, bzw. Auf Entfernung natürlich weniger. 

 

eNB 201075

Cell ID z.B. Band 3 51475210

 

Vielleicht könnte jemand nachschauen ob hier eine Störung (z.B. Richtfunkstrecke, etc..) vorliegt.

 

Vielen Dank für Hilfe

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Potty

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@p077y83 

Ich kann hier keine Limitierung auf der HXL9T3 erkennen (deine eNB 201075)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @p077y83,

 

nutze gern unseren Störungsfinder. Er zeigt Dir an, ob uns in Deiner Region bereits eine größere Beeinträchtigung bekannt ist. Sollte dem so sein, hält er Dich natürlich auch mit allen Updates zur Behebung auf dem Laufenden. Alternativ stehen wir Dir natürlich auch gern auf Facebook oder X mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@p077y83 

Ich kann hier keine Limitierung auf der HXL9T3 erkennen (deine eNB 201075)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
p077y83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

das Problem hat sich seit ca 27-28.11 erledigt. Die Datenraten sind seit Tag wieder wie vorher.

 

Hatte vergessen den Status zu melden.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

akoch
SuperUser
SuperUser

Dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!