abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung: eSIM lässt sich mit dem Netzwerk nicht verbinden
DK15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an allen,

ich habe gestern meine alte, physikalische SIM-Karte durch eSIM ersetzen lassen. Ich konnte eSIM mittels QR-code und Aktivierungscode problemlos mit dem Handy verknüpfen, und bis gestern abend gab es keine Probleme. Allerdings habe ich seit heute morgen scheinbar keine Verbindung zu dem Netz, und egal was ich versucht habe (Handy Neustart / eSIM entfernen & wieder hinzufügen / manuelle Verbindung zum Netzwerk (gescheitert) ), habe ich bis jetzt keine mobile Daten und kann nicht telefonieren. Vom Hotline habe ich erfahren, dass es sich hier um eine regionale Störung handelt und solange diese Störung nicht behoben wird, hätte man keine Verbindung zum Netzwerk. Ich bin in Stadt Essen – könnte jemand diese Aussage bestätigen? 

LG

 

6 Antworten 6
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@DK15 

2 Straßennamen in deiner Nähe?

Ich bin VF Kunde, kein MA.
DK15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@H3nnes Kaulbachstr / Lenbachstr

DK15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: vor 20 Minuten kamen mehrere SMS an, die ich vor mehrere Stunden hätte bekommen sollen. Wahrscheinlich war ich dann kurz in Vodafone Netzwerk registriert. Nun funktioniert wieder nichts. 

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@DK15 

Melde dich mal bei VF (Hotline oder Social media) und frag nach ob es irgendwelche Einschränkungen an der Station DXx1P1 (Cranach Schule) gibt. Die wird dich vmtl. versorgen.

Ich bin VF Kunde, kein MA.
DK15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@H3nnes 

Vielen Dank für die Info! 

Aktuelle Situation: sobald ich woanders in der Stadt bin habe ich Empfang, aber zu Hause bin ich weiterhin vom Netzwerk getrennt. Ich gehe davon aus, dass es tatsächlich um diese Station geht bzw. da gibt es eine Störung. 

Hotline hat mir folgende Bearbeitungsnummer gegeben: Z_NEV00549004A. Komisch, dass es auf der Störungskarte nicht angezeigt wird. 

DK15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktualisierung: über DXx1P1 weiß keiner von der Vodafone-Seite Bescheid, aber mir wurde eine neue Bearbeitungsnummer mitgeteilt: . Es ist mittlerweile fast 4 Wochen her, als ich die Störung angemeldet habe, und scheinbar gibt es immer noch das Problem. 

*Edit: @DK15 persönliche Daten entfernt. LG J0hann