Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2023 11:57
Hallo an allen,
ich habe gestern meine alte, physikalische SIM-Karte durch eSIM ersetzen lassen. Ich konnte eSIM mittels QR-code und Aktivierungscode problemlos mit dem Handy verknüpfen, und bis gestern abend gab es keine Probleme. Allerdings habe ich seit heute morgen scheinbar keine Verbindung zu dem Netz, und egal was ich versucht habe (Handy Neustart / eSIM entfernen & wieder hinzufügen / manuelle Verbindung zum Netzwerk (gescheitert) ), habe ich bis jetzt keine mobile Daten und kann nicht telefonieren. Vom Hotline habe ich erfahren, dass es sich hier um eine regionale Störung handelt und solange diese Störung nicht behoben wird, hätte man keine Verbindung zum Netzwerk. Ich bin in Stadt Essen – könnte jemand diese Aussage bestätigen?
LG
am 19.07.2023 12:06
2 Straßennamen in deiner Nähe?
am 19.07.2023 12:26
@H3nnes Kaulbachstr / Lenbachstr
am 19.07.2023 14:49
Update: vor 20 Minuten kamen mehrere SMS an, die ich vor mehrere Stunden hätte bekommen sollen. Wahrscheinlich war ich dann kurz in Vodafone Netzwerk registriert. Nun funktioniert wieder nichts.
am 19.07.2023 15:17
Melde dich mal bei VF (Hotline oder Social media) und frag nach ob es irgendwelche Einschränkungen an der Station DXx1P1 (Cranach Schule) gibt. Die wird dich vmtl. versorgen.
am 20.07.2023 16:39
Vielen Dank für die Info!
Aktuelle Situation: sobald ich woanders in der Stadt bin habe ich Empfang, aber zu Hause bin ich weiterhin vom Netzwerk getrennt. Ich gehe davon aus, dass es tatsächlich um diese Station geht bzw. da gibt es eine Störung.
Hotline hat mir folgende Bearbeitungsnummer gegeben: Z_NEV00549004A. Komisch, dass es auf der Störungskarte nicht angezeigt wird.
am
14.08.2023
12:12
- zuletzt bearbeitet am
14.08.2023
12:24
von
J0hann
Aktualisierung: über DXx1P1 weiß keiner von der Vodafone-Seite Bescheid, aber mir wurde eine neue Bearbeitungsnummer mitgeteilt: * . Es ist mittlerweile fast 4 Wochen her, als ich die Störung angemeldet habe, und scheinbar gibt es immer noch das Problem.
*Edit: @DK15 persönliche Daten entfernt. LG J0hann