Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2024 10:48
Hallo,
ich befinde mich auf Sardienien (Nähe Tertenia) mit mehreren Karten von Vodafone (LIDL- Connect) im Netz Vodafone IT. Seit gestern kann ich nicht mehr anrufen. Egal welchen meiner Kontakte (Festnetz oder Mobil) ich wähle kommt die Ansage, "die gewählte Nummer ist nicht vergeben".
Bis vorgestern funktionierte noch alles. Das Internet funktioniert einigermaßen.
Ein Anruf mit einer Karte von "Blau" funktionierte aus diesem Gebiet!!!
am 25.09.2024 11:20
Servus,
da du nicht direkt bei Vodafone bist, sondern eben bei Lidl Connect, musst du dich an deren Kundenservice wenden. https://kundenkonto.lidl-connect.de/kontakt.html
LG
am 25.09.2024 11:34
Hallo, gibt es aktuelle EU-Roaming Störungen? Wir haben gerade das gleiche Problem in Rumänien mit zwei SIM Karten von Vodafone. Gestern Vormittag konnten wir noch telefonierien, aber seitdem nicht mehr. Mobiles Internet und SMS funktionieren noch ohne Probleme.
25.09.2024 11:48 - bearbeitet 25.09.2024 11:48
@Amalissimo Denke nicht. Bin seit 2 Wochen in Spanien im Roaming und war davor ne Woche in Österreich. Ohne Probleme. Und das mit Dual SIM, beide Vodafone. Versucht mal manuell in den Einstellungen ein anderes Netz auszuwählen und zu switchen. In Spanien z.B. gehen Vodafone und Orange, Österreich A1 & 3AT inkl. 5G. Es geht immer minimum ein anderes Netz, man muss es nur auswählen und darf danach nicht wieder auf ,,automatisch“ klicken in den Einstellungen, damit man auch darin eingewählt bleibt.