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Lösung

Störung Mobilfunk/ Keine Möglichkeit zu Meldung online/PLZ 78337
Medoc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit 3 Tagen ist tagsüber kein Empfang (PLZ 78337), wobei alle anderen Mobilfunkanbieter erreichbar sind.

Auf der HP besteht nirgends die Möglichkeit die Störung zu melden, stattdessen wird man auf die Störungskarte verwiesen, welche besagt, dass keine Störung besteht.

Jeder andere Anbieter bietet die Möglichkeit der online Meldung, Vodafone möchte einen Anruf.

Wie soll man einen Anruf tätigen, wenn kein Empfang besteht?

 

Vodafone ist gesetzlich verpflichtet der Sache nachzukommen:

 "Das Gesetz verpflichtet Ihren Anbieter, eine Störung unverzüglich und unentgeltlich zu beseitigen. Es sei denn, Sie haben die Störung selbst zu verantworten.

Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.

 

Verbraucherinnen und Verbraucher können eine gesetzliche Ausfallentschädigung von ihrem Anbieter verlangen, wenn

- der Anbieter die Störung nicht innerhalb von zwei Kalendertagen nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann
oder
- der Anbieter einen vereinbarten Kundendienst- oder Installationstermin versäumt hat.

Die Höhe der Entschädigung ist gesetzlich geregelt:
Am 3. und 4. Tag: 5 Euro oder alternativ 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, wenn dieser Betrag höher als 5 Euro ist.
Ab dem 5. Tag oder pro versäumten Termin: 10 Euro oder alternativ 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, falls dieser Betrag höher als 10 Euro ist."

 

(Quelle: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html)

 

Man fühlt sich von Vodafone wirklich permanent hinters Licht geführt,  wir bezahlen für eine Leistung, die nicht erbracht wird.

Dazu hätte ich gerne ein Statement und die Störung behoben!

 

 

1 Antwort 1
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Medoc 

1. Das hier ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Mods oder VF MA werden dir hier also keine Auskunft geben können.

2. Die dich versorgende Station wird höchstwahrscheinlich die SXx3I8 in Wangen sein. Bei dieser Station steht ein Hinweis auf der VF Netzkarte, dass dort demnächst (und vielleicht gerade in diesem Moment) ausgebaut wird. (Sprich geplante Wartungs-/Erweiterungsarbeiten)

Erweiterung geplant auf der VF NetzkarteErweiterung geplant auf der VF Netzkarte

3. Wende dich zur Erstellung eines Störtickets am besten an die VF Hotline, oder an die entsprechenden Social Media Kanäle über Whatsapp, Facebook oder Twitter. 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.